05.07.2016 18:55 Uhr

Martin Harnik vor Wechsel nach China

Eine echte Überraschung bahnt sich an. ÖFB-Teamspieler Martin Harnik steht offenbar kurz davor, bei Shandong Luneng in China zu unterschreiben. Sein Berater bestätigte gegenüber den "Stuttgarter Nachrichten" Gespräche. Inoffizielle Quellen twitterten, dass Harnik schon in der Stadt Jinan angekommen sei. 

Sein Vertrag mit Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart lief aus, der österreichische Nationalspieler ist somit ablösefrei zu haben. Shandong Luneng kam zuletzt in die Schlagzeilen, als Felix Magath als neuer Trainer verpflichtet wurde. Der Verein liegt im Moment nach 15 Spieltagen auf dem letzten Platz der chinesischen Super League. 

Martin Harnik absolvierte bislang 190 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei 53 Treffer. Im Nationalteam brachte er es auf 14 Tore in 60 Einsätzen. 

Mehr dazu:
>> China wird zum Prüfstein für Magath

red