15.07.2016 10:24 Uhr

Abschied perfekt: Thesker bleibt bei Twente

Kehrt Deutschland vorerst den Rücken: Stefan Thesker
Kehrt Deutschland vorerst den Rücken: Stefan Thesker

Die SpVgg Greuther Fürth und Verteidiger Stefan Thesker gehen endgültig getrennte Wege. Wie das Kleeblatt am Freitag bestätigte, wechselt der 25-Jährige fix zum FC Twente Enschede, für den er leihweise bereits in der vergangenen Rückrunde aktiv war.

"Stefan Thesker hatte eine schwere Phase und wir freuen uns für ihn, dass er nach seinen gesundheitlichen Problemen sehr schnell in Enschede Fuß gefasst hat und auf den Platz zurückkehren konnte", so der Fürther Sportdirektor Ramazan Yildirim.

In zwei Jahren am Ronhof kam der Defensivspezialist auf 20 Einsätze für die Franken. Zuvor war der ehemalige U21-Nationalspieler bereits für die TSG Hoffenheim und Hannover 96 in der Bundesliga am Ball.

Thesker war im Februar an Hodenkrebs erkrankt. Nach einer Operation absolvierte er von März bis Mai noch acht Spiele für Leihklub Twente. Informationen über die Ablösesumme wurden nicht genannt.