04.03.2017 18:51 Uhr

Gorgon beschert Rijeka den Sieg

Alexander Gorgon steuert mit Rijeka einem sensationellen Meistertitel entgegen
Alexander Gorgon steuert mit Rijeka einem sensationellen Meistertitel entgegen

Alexander hat am Samstag mit seinem neunten Saisontreffer HNK Rijeka bei Lokomotiva Zagreb zum Sieg geschossen. Der Tabellenführer der kroatischen Liga gewann in der Hauptstadt mit 2:1 und verteidigte damit den Polster von sechs Punkten auf Verfolger Dinamo Zagreb.

Josip Čorič hatte die Gäste in Rijeka in der 35. Minute in Front gebracht. Noch vor der Pause besorgte Filip Bradarić den Ausgleich (41.). Alexander Gorgon zeichnete mit dem 2:1 in der 57. Minute dafür verantwortlich, dass der Spitzenreiter die Partie drehen konnte.

Gorgon beendete mit seinem neunten Meisterschaftstreffer seine persönliche Durststrecke von drei Spielen ohne Tor. Zuletzt hatte der Ex-Austrianer Anfang Dezember beim 1:1 gegen den großen Titelrivalen Dinamo anschreiben können.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle 1. HNL 

red