01.12.2017 10:30 Uhr

Seattle Sounders stürmen ins MLS-Finale

Seattle trifft im Finale erneut auf Toronto
Seattle trifft im Finale erneut auf Toronto

Titelverteidiger Seattle Sounders hat in der nordamerikanischen Fußball-Profiliga MLS die Neuauflage des Vorjahresfinales perfekt gemacht.

Die Mannschaft um US-Nationalstürmer Clint Dempsey gewann das Rückspiel im Playoff-Halbfinale gegen Houston Dynamo 3:0 (1:0) und hatte schon das Hinspiel 2:0 für sich entschieden. Im Finale am 9. Dezember muss Seattle ebenfalls wie 2016 beim Toronto FC antreten.

Im Vorjahr hatten die Sounders das Final-Duell mit Toronto und dem früheren Mönchengladbacher Bundesliga-Profi Michael Bradley 5:4 (0:0) im Elfmeterschießen gewonnen. Für Seattle bedeutete der Erfolg den ersten Meistertitel in der MLS.

Víctor Rodriguez (22.), Dempsey (57.) und Will Bruin (73.) erzielten die Treffer gegen Houston, das seit der 66. Minute in Unterzahl spielte. Tomás Martínez sah zuvor die Rote Karte