Esteghlal 31.10.2017 Naft Tehran FC
2:0
Winfried Schäfer ist zurzeit Trainer beim iranischen Top-Klub Esteghlal
15.11.2017 13:24

"Exil"-Trainer zwischen Abstiegsangst und Titelträumen

Deutsche Trainer sind international gefragt, verkörpern sie doch das Fußball-Knowhow des viermaligen Weltmeisters. Doch wie schlagen sich die deutschen Fußballlehrer im Ausland? Ein Überblick.... mehr »
Trainer Winfried Schäfer steht bei Esteghlal Teheran schon unter Druck. Das Team des 67-Jährigen rutschte in der Tabelle seit Schäfers Amtsübernahme auf Rang 13....
Seit knapp zwei Wochen trainiert Winfried Schäfer im Iran. Der 67-Jährige ist voll des Lobes. Sein Vertrag läuft bis 2019, auch, weil er in einem zweiten Schritt die Nachwuchsförderung intensivieren soll....
Winfried Schäfer ist mit einem Teilerfolg in sein Trainer-Engagement in Teheran gestartet. In einem allerdings schwachen Heimspiel trennten sich Esteghlal und Foolad FC torlos....
Der langjährige Karlsruher Bundesliga-Coach und ehemalige Nationaltrainer von Jamaika und Kamerun, Winfried Schäfer, übernimmt den iranischen Erstligisten Esteghlal Teheran....