UEFA-Boss Aleksander Ceferin
06.10.2022 13:00

Schulterschluss gegen die Super League

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat in ihrem längst nicht ausgestandenen Kampf gegen die Gründung einer Super League den Schulterschluss mit der Europäischen Union (EU) vollzogen. UEFA-Präsident Aleksander Ceferin und EU-Kommissions-Vize Margaritis Schinas erneuerten am Donnerstag in Brüssel die 2014 geschlossene Vereinbarung über die Zusammenarbeit zwischen beiden Parteien.... mehr »
Toni Kroos hat mit Real Madrid alles gewonnen
06.10.2022 12:09

Wildes Gerücht um "verärgerten" Toni Kroos

Im Sommer 2014 verließ Toni Kroos den FC Bayern, heuerte bei Real Madrid an und avancierte zur Klub-Ikone. Nach der laufenden Spielzeit endet sein Vertrag bei den Königlichen allerdings. Nun kursieren Gerüchte um einen Wechsel zu einem anderen Top-Klub. Auf Madrid ist Kroos demnach weniger gut zu sprechen.... mehr »
Lionel Messi zaubert für PSG
01.10.2022 23:05

Messi und Mbappé schießen PSG an die Spitze

Der französische Fußball-Meister Paris Saint-Germain hat sich die Tabellenführung in der Ligue 1 zurückgeholt.... mehr »
PSG-Star Neymar wirbt vor den Wahlen in Brasilien für Amtsinhaber Bolsonaro
30.09.2022 09:30

PSG-Star Neymar wirbt für umstrittenen Präsidenten

PSG-Superstar Neymar hat im Internet kurz vor der stark polarisierten Wahl in Brasilien Werbung für den rechtsextremen Präsidenten Jair Bolsonaro gemacht.... mehr »
Das Verhältnis zwischen Neymar und Mbappé ist angespannt
29.09.2022 16:01

Mega-Zoff bei PSG: Eiszeit zwischen Mbappé und Neymar

Bei Paris Saint-Germain ist wieder einmal Feuer unterm Dach. Sportlich sind die Franzosen zwar in der Spur, doch hinter den Kulissen soll sich schon wieder etwas zusammenbrauen. Angeblich ist das Verhältnis zwischen den Superstars Kylian Mbappé und Neymar mittlerweile so angespannt, dass echtes Eskalations-Potenzial herrscht.... mehr »
PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi kritisiert den FC Barcelona
29.09.2022 12:32

PSG-Boss geht auf Barca los - Formel 1 als Vorbild?

Nasser Al-Khelaifi, mächtiger Klub-Chef von Paris Saint-Germain, hat den FC Barcelona in deutlichen Worten für sein Finanzgebaren kritisiert.... mehr »
FC-Bayern-Leihgabe Alexander Nübel spielt bei der AS Monaco stark auf
29.09.2022 12:12

Nübel spricht über endgültigen Abschied vom FC Bayern

Alexander Nübel kommt bei der AS Monaco immer besser in Fahrt. Je länger die Erfolgswelle andauert, desto unwahrscheinlicher wird offenbar eine Rückkehr zum FC Bayern. Das machte er zuletzt wiederholt deutlich.... mehr »
Der ehemalige Star des FC Bayern, Jérôme Boateng, steht bei Olympique Lyon auf dem Abstellgleis
29.09.2022 09:33

Boateng in der Karrieresackgasse

Seit seinem Abschied vom FC Bayern verschwindet Jérôme Boateng zunehmend von der Bildfläche. Bei seinem aktuellen Arbeitgeber Olympique Lyon spielt der Deutsche sportlich keine Rolle mehr. Ein Abschied vom französischen Klub erscheint unumgänglich.... mehr »
Die Zahl der Verletzungen in Europas Top-Ligen ist gestiegen
29.09.2022 08:19

Studie: Zahl der Verletzungen in Top-Ligen gestiegen

In den fünf großen europäischen Fußballligen ist die Zahl der Verletzungen in der Saison 2021/22 um 20 Prozent gestiegen.... mehr »
Kevin Volland denkt über das Leben nach dem Fußball nach
28.09.2022 07:14

Volland denkt über Zeit nach dem Karriereende nach

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Kevin Volland versucht sich bereits in seiner aktiven Zeit für sein "Leben nach dem Fußball" vorzubereiten.... mehr »
Benjamin Pavard (l.) und Joshua Kimmich wurden in eine Top-Elf der bisherigen Saison berufen
26.09.2022 09:10

Zweimal Bayern und Gladbach! Bundesliga überragt in Top-Elf

In regelmäßigen Abständen veröffentlicht das große englischsprachige Statistikportal whoscored.com die "Europe's Best XI". Eine Top-Elf an Spielern, bewertet und sortiert anhand verschiedener statistischer Parameter. Die Top-Elf der bisherigen Saison in den besten Ligen Europas fördert dabei gleich mehrere große Überraschungen zutage.... mehr »
Alexander Nübel steht beim FC Bayern noch bis Sommer 2025 unter Vertrag
25.09.2022 15:23

Neuer-Nübel-Vergleich "ein großer Fehler"

Da der Platz im Tor des FC Bayern felsenfest an Manuel Neuer vergeben ist, flüchtete Alexander Nübel im Sommer 2021 nach nur einem Jahr in München zur AS Monaco, wo er bis Ende der laufenden Spielzeit auf Leihbasis den Kasten hütet. Nach Startschwierigkeiten hat sich Nübel inzwischen zum absoluten Leistungsträger gemausert. Eine Expertin hat nun berichtet, was Nübel zum Auftakt noch ausgebremst haben könnte.... mehr »
Mbappé nahm nicht am Fototermin der Nationalmannschaft teil
20.09.2022 14:24

Mbappé zofft sich mit französischem Verband

Zwischen Paris Saint-Germains Starstürmer Kylian Mbappé und dem französischen Fußballverband gibt es Streit über Bildrechte.... mehr »
Lucien Favre trainierte einst den BVB
20.09.2022 11:05

Ex-BVB-Trainer Favre vor Blitz-Aus in Nizza

In der Saison 2018/19 hätte Lucien Favre mit Borussia Dortmund beinahe die deutsche Meisterschaft gewonnen. Von derartigen Erfolgen ist der Coach momentan weit entfernt. Bei seinem aktuellen Klub OGC Nizza droht dem Ex-BVB-Coach vielmehr erneut die Entlassung.... mehr »
Ousmane Demélé hat seinen Vertrag beim FC Barcelona verlängert
19.09.2022 14:47

Darum verzichtete PSG auf einen Dembélé-Deal

Im Sommer wurde Ousmane Dembélé lange mit einem Wechsel vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht. Doch die Franzosen sahen letztendlich von einem Transfer ab. PSG-Berater Luis Campos sprach nun über die Gründe.... mehr »
Lionel Messi (r.) schoss PSG zum Sieg
18.09.2022 22:52

Messi lässt PSG in der Ligue 1 enteilen

Frankreichs Meister Paris Saint-Germain setzt sich dank seines Superstars Lionel Messi schon wieder von der Konkurrenz ab.... mehr »
Jean-Clair Todibo hat die schnellste Rote Karte der Ligue 1 kassiert
18.09.2022 18:38

Nach neun Sekunden: Ex-Schalker kassiert Rekord-Rot

Nizza-Verteidiger Jean-Clair Todibo, einst in der Bundesliga für den FC Schalke 04 aktiv, hat in Frankreich die schnellste Rote Karte in der Ligue 1 kassiert.... mehr »
Noel Le Graet soll SMS mit sexuellen Anspielungen an Mitarbeiterinnen geschickt haben
16.09.2022 14:59

Schwere Vorwürfe gegen Frankreichs Verbandschef

Das französische Sportministerium will eine Untersuchung gegen den französischen Fußballverband wegen Vorwürfen der sexuellen Belästigung einleiten.... mehr »
Sead Kolasinac (r.) war einst Publikumsliebling beim FC Schalke 04
15.09.2022 17:35

Ex-S04-Star im Aufwind - BVB-Flop trifft für Rekordmeister

Viele bekannte Gesichter aus dem deutschen Fußball spielen inzwischen weitgehend unbeachtet von den heimischen Medien im Ausland. Heute im sport.de-Rampenlicht: ein ehemaliges Talent des FC Bayern, das einst Pep Guardiola zum Schwärmen brachte, ein BVB-Flop, der mittlerweile bei einem Rekordmeister wirbelt und ein früherer Publikumsliebling des FC Schalke 04.... mehr »
Alexander Nübel hat klare Worte an den FC Bayern gerichtet
15.09.2022 06:34

Nübel erhöht Druck auf Bayern: "Das mache ich sicher nicht"

Trotz rosiger Perspektive beim FC Schalke 04 zum FC Bayern gewechselt, in München mit der Rolle als Ersatzmann für Stammkeeper Manuel Neuer gehadert und daher 2021 für zwei Jahre zur AS Monaco gewechselt, wo er inzwischen mächtig Eigenwerbung betreibt: Die Geschichte von Alexander Nübel ist hinreichend erzählt, bezüglich der Zukunft des deutschen Torwarts stellen sich allerdings einige Fragen. Eine hat Nübel nun überraschend eindeutig beantwortet.... mehr »
Dan-Axel Zagadou spielte bis zuletzt für den BVB
13.09.2022 22:38

Neuer Favorit bei Ex-BVB-Star Zagadou?

Dan-Axel Zagadou ist seit seinem Vertragsende beim deutschen Vizemeister Borussia Dortmund noch immer ohne neuen Verein. Ein Wechsel zu AS Rom um Startrainer AS Rom scheiterte zuletzt. Jetzt könnte es bald eine Lösung für den vertragslosen Innenverteidiger geben.... mehr »