03.08.2014 10:14 Uhr

Dinamo siegt erneut - Dragović angeschlagen

Aleksandar Dragović
Aleksandar Dragović

Dinamo Kiev hat den gelungenen Saisonstart in der ukrainischen Premyer Liga mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel fortgesetzt. Die Hauptstädter gewannen am Samstagabend auswärts bei Metalist Kharkov mit 2:1. Artem Kravets (14.) und Andriy Yarmolenko (44.) sorgten noch vor der Pause für die bequeme Führung. Cleiton Xavier brachte die Hausherren in der 60. Minute durch einen Elfmeter noch einmal heran.

"Wir haben das Spiel von Beginn weg im Griff gehabt, sind hinten sehr gut gestanden, waren aggressiver und deutlich überlegen", lautete das Resümee von ÖFB-Teamspieler Aleksandar Dragović. Der Innenverteidiger wirkte diesmal allerdings nur während der ersten 45 Minuten mit. "Nach der 2:0-Halbzeitführung habe ich aufgrund leichter Leistenprobleme auf der Bank Platz genommen. Es ist nichts Tragisches, die Auswechslung war eine reine Vorsichtsmaßnahme", so der 23-Jährige mit Verwies auf die bevorstehenden sehr intensiven Wochen mit Meisterschaft, Europacup und EM-Qualifikation. "Da müssen die Form und Fitness am Punkt sein."

In der Tabelle liegt Dinamo hinter Titelverteidiger Shakhtar Donetsk und Dnipro Dnipropretovsk, die ebenfalls mit zwei vollen Erfolgen starteten, an dritter Stelle. Nächster Gegner von Dragović und Co ist Aufsteiger Olimpik Donetsk. Das aktuelle Schlusslicht trägt aufgrund der politischen Lage seine Heimspiele jedoch in Kiev aus.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premyer Liga 

red