05.12.2014 14:47 Uhr

Lebenslanger Vertrag für Pelé

Pelé wird weltweiter Repräsentant des FC Santos
Pelé wird weltweiter Repräsentant des FC Santos

Pelé hat einen ungewöhnlichen Vertrag unterschrieben. Der 74-Jährige schloss im Albert-Einstein-Krankenhaus von São Paulo mit seinem langjährigen Klub FC Santos eine lebenslange Vereinbarung über ein Engagement als weltweiter Repräsentant des Vereins. Das teilte der FC Santos auf seiner Internetseite mit.

"Santos glaubte an mich, als ich jung war und hat mich zu dem Fußballer, der ich war, und zu dem Mann, der ich bin, gemacht. Santos ist in meinem Blut und ich werde überall auf der Welt gut über Santos sprechen", sagte Pelé, der nach seiner Nierenbehandlung noch immer im Krankenhaus liegt, aber laut Krankenhausangaben weiter auf dem Weg der Besserung ist.

Beim dreimaligen Weltmeister war am 24. November im Rahmen einer Routine-Untersuchung nach einer Nierenstein-Operation eine schwere Harnwegsinfektion festgestellt worden. Bereits Mitte November war Pelé wegen Magenproblemen in die Klinik in São Paulo eingeliefert worden. Anschließend entfernten die Ärzte in einer Operation mehrere Nierensteine.

Mehr dazu:
>> Pelé auf dem Weg der Besserung

sid