20.01.2015 09:32 Uhr

RSC Anderlecht leiht offenbar Marin aus

Marko Marin (r) steht vor einem Wechsel zum RSC Anderlecht. Foto: Eddy Lemaistre
Marko Marin (r) steht vor einem Wechsel zum RSC Anderlecht. Foto: Eddy Lemaistre

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Marko Marin verlässt angeblich die ACF Fiorentina und soll von seinem Klub FC Chelsea bis zum Saisonende an den RSC Anderlecht ausgeliehen werden.

Das meldete die belgische Zeitung "Het laatste Nieuws". Eine Bestätigung der Londoner gab es zunächst nicht. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler war 2012 von Werder Bremen nach London gewechselt, konnte sich an der Stamford Bridge aber nie durchsetzen. Nach einer ersten Leihe an den FC Sevilla in der vergangenen Spielzeit ging Marin zu Saisonbeginn nach Italien. Als Mannschaftskollege von Mario Gomez schaffte es der Offensivakteur aber erneut nicht, sich zu behaupten.

Bei der Fiorentina kam er lediglich zu vier Einsätzen in der Europa League, in der Meisterschaft hat er in dieser Saison noch kein Spiel bestritten. Der belgische Tabellenzweite Anderlecht soll sich dennoch bereits eine Kaufoption für den 16-maligen Nationalspieler gesichert haben.

Mehr dazu:
>> Marin vor Abschied vor Florenz

dpa