30.06.2015 15:09 Uhr

CSKA Sofia in 3. Liga versetzt

CSKA Sofia muss den bitteren Gang in die Drittklassigkeit antreten
CSKA Sofia muss den bitteren Gang in die Drittklassigkeit antreten

Bulgariens verschuldeter Rekordmeister CSKA Sofia ist nach der Lizenzverweigerung in die dritte Liga zurückgereiht worden. Diese Entscheidung bestätigte der bulgarische Fußballverband (BFU) am Dienstag. Der 31-fache Meister will nun umgehend den Wiederaufstieg in die erste Liga schaffen. "Es wäre sonst das Ende für CSKA", sagte Sportdirektor Plamen Markov.

Neben den "Roten" aus der Hauptstadt war noch drei weiteren Vereinen die Lizenz für die kommende Saison verweigert. CSKA, wo auch der frühere bulgarische Starspieler Hristo Stoichkov seine Karriere begonnen hatte, soll mit rund zehn Millionen Lewa (umgerechnet rund fünf Millionen Euro) verschuldet sein.

Mehr dazu:
>> Lizenzentzug für CSKA Sofia

apa