17.08.2015 22:55 Uhr

Benfica wirft Jesus Vertragsbruch vor

Jesus wird von seinem Ex-Klub Benfica zur Kasse gebeten
Jesus wird von seinem Ex-Klub Benfica zur Kasse gebeten

Der portugiesische Rekordmeister Benfica Lissabon fordert 7,5 Millionen Euro Schadenersatz von Ex-Trainer Jorge Jesus. Nachdem der Coach im Juni zum Lokalrivalen Sporting Lissabon abgewandert war, wirft ihm Benfica nun Vertragsbruch vor.

Wie ein Klub-Sprecher der portugiesischen Zeitung Expresso sagte, habe Jesus seinen Vertrag einseitig beendet und sei so zur Zahlung einer Entschädigung verpflichtet. Der Verein weigere sich außerdem, dem 61-Jährigen das Gehalt für den Monat Juni zu überweisen, da er bereits am 5. Juni einen Dreijahresvertrag bei Sporting unterschrieben hatte.

Medienberichten zufolge soll Jesus, der in der abgelaufenen Saison seine dritte Meisterschaft mit Benfica feierte, mit sechs Millionen Euro geködert worden sein.

sid