14.02.2016 20:10 Uhr

Beşiktaş lässt Punkte liegen

Mario Gómez blieb ohne eigenen Treffer
Mario Gómez blieb ohne eigenen Treffer

Beşiktaş hat sich im Verfolgerduell der türkischen Süperlig zu einem Remis gemüht. Der elfmalige Meister kam beim Tabellenvierten Başakşehir nach 0:2-Rückstand zu einem 2:2 (0:1).

Türkei-Legionär Mario Gómez stand 90 Minuten auf dem Rasen, ging aber leer aus. Die Treffer für die Gäste erzielten der ehemalige Frankfurter Cenk Tosun und Atiba Hutchinson. Edin Visca (25.) und Mahmut Tekdemir (54.) hatten Bşakşehir in Führung geschossen. Beşiktaş liegt mit zwei Spielen weniger vier Punkte hinter Spitzenreiter Fenerbahçe auf Platz zwei.

Doublegewinner Galatasaray steckt derweil tief in der Krise. Trotz des neunten Saisontreffers von Lukas Podolski unterlag der Rekordchampion am Samstag beim bisherigen Tabellenvorletzten Mersin Idmanyurdu 1:2 (0:1). Galatasaray liegt nach 21 Spieltagen einen Punkt hinter den Europapokalplätzen auf Rang fünf.

Prejuce Nakoulma (39.) und Guven Varol (63.) trafen für die Gastgeber. Galatasaray spielte nach der Gelb-Roten Karte für Semih Kaya (54.) in Unterzahl. Podolski erzielte in der 88. Minute nur noch das Anschlusstor.