02.05.2016 15:24 Uhr

376 Paar in 3 Jahren! Terrys irrer Schuhtick

Zu seinen Fußballschuhen hat er eine besondere Beziehung: John Terry
Zu seinen Fußballschuhen hat er eine besondere Beziehung: John Terry

Nur Frauen haben einen Schutick? Weit gefehlt! Chelsea-Abwehrkante John Terry hat einen Schuhverschleiß, der jedes Hollywood-Sternchen vor Neid erblassen lässt. Gegenüber dem TV-Sender "Sky Sports" verriet der 35-Jährige nun, warum er in den letzten drei Jahren unglaubliche 376 Paar (!) Fußballschuhe getragen hat.

"Ich trage ein Paar beim Aufwärmen, eines in der ersten Halbzeit und eines in der zweiten Hälfte. Danach trage ich sie nie wieder", sagte Terry. Seine Schuhsammlung dürfte demnach exorbitante Ausmaße erreicht haben. 

Fast 18 Jahre spielt Terry mittlerweile für den FC Chelsea. Eine andere Station als die Stamford Bridge gab es in seiner Karriere bisher nicht. Den Tick mit seinen Arbeitsgeräten pflegt der ehemalige englische Nationalspieler aber erst seit Kurzem. Offenbar fürchtet er, in getragenen Schuhen schneller umzuknicken: "Wenn sie sich etwas ausdehnen, werden sie größer und ich habe das Gefühl, ich verliere etwas an Stabilität. Deshalb nehme ich immer neue", erklärte Terry.

Die stolze Zahl von 376 gebrauchten Paare ergibt sich aus der Statistik des Verteidigers: 127 Partien bestritt der Rekordspieler der Blues seit 2013. Fünfmal verpasste er eine der beiden Halbzeiten.