25.12.2016 21:44 Uhr

Galatasaray-Gala ohne Podolski

Galatasaray hat ein 5:1-Schützenfest gefeiert
Galatasaray hat ein 5:1-Schützenfest gefeiert

Ohne seinen angeschlagenen Weltmeister Lukas Podolski ist der türkische Rekordmeister Galatasaray wieder auf Schlagdistanz an Spitzenreiter Başakşehir herangerückt.

Der frühere Europacup-Gewinner feierte am Sonntag gegen Alanyaspor mit 5:1 (2:1) ein Schützenfest und verkürzte auf Rang drei seinen Rückstand auf den führenden Lokalrivalen auf nur noch drei Punkte. Başakşehir war tags zuvor bei Adanaspor nicht über ein 1:1 hinausgekommen.

Nigel de Jong (30.), Lamine Gassama (45. / Eigentor), Wesley Sneijder (51.), Eren Derdiyok (55.) und 
Josué (80.) trafen für Gala, Sajjad Shahbazzadeh gelang in der 39. Minute der zwischenzeitliche Ausgleich.
"Es war sehr wichtig für uns, den Abstand gering zu halten. Wir haben heute offensiv und als Team gut gespielt", kommentierte der Ex-Leverkusener und -Hoffenheimer Derdiyok die Partie.

Zwei Punkte vor Galatasaray, wo Podolski wegen Oberschenkelproblemen nicht im Kader stand, ist Meister Besiktas Istanbul Basaksehirs erster Verfolger. Das Team des deutschen Ex-Nationalspielers Andreas Beck festigte Platz zwei an Heiligabend durch einen 1:0-Erfolg gegen Gaziantepspor.