16.01.2017 14:30 Uhr

Interesse erloschen: Poldi nicht nach China

Lukas Podolski bleibt bei Galatasaray
Lukas Podolski bleibt bei Galatasaray

Kurzzeitig gab es Gerüchte, Weltmeister Lukas Podolski stünde vor einem möglichen Wechsel von Istanbuls Spitzenklub Galatasaray in die chinesische Super League. Nun dementierte Sportdirektor Levent Nazifoğlu die Spekulationen.

"Podolski ist unser Spieler und bleibt das auch", sagte Nazifoğlu nach dem 1:0-Sieg seiner Mannschaft gegen Konyaspor am vergangenen Samstag. Zuletzt hatte bereits der Verein Beijing Guoan dementiert, dass Podolski nach Peking wechseln werde. Immerhin soll sich der Klub aber mit dem Angreifer beschäftigt haben. "Das Interesse ist nicht mehr da", meinte nun aber Nazifoğlu.

Dabei stand der Transfer Anfang Januar noch kurz bevor, damals sprach Nazifoğlu davon, dass der Wechsel "in der Abschlussphase sei". Woran der Transfer gescheitert ist, verriet der Sportdirektor nicht.

Lukas Podolski spielt seit Sommer 2015 für Galatasaray, sein Vertrag läuft noch bis 2018. Dann ist der Nationalspieler 33 Jahre alt. In der laufenden Saison kommt Podolski wettbewerbsübergreifend auf dreizehn Spiele und sechs Tore.