Als Kind sammelte Lothar Matthäus selbst Sticker.
25.04.2024 07:57

Matthäus spricht über sein Faible für Fußball-Sticker

Als Kind sammelte Lothar Matthäus selbst Panini-Sticker. Heute helfen dem deutschen Rekord-Nationalspieler Alben und Computerspiele, um bei der jungen Generation Thema zu bleiben.... mehr »
Joshua Kimmich sorgt beim FC Bayern für Diskussionen
24.04.2024 14:21

Matthäus fordert neuen "Chef" beim FC Bayern

Sollte der FC Bayern im Sommer noch einmal einen Mega-Transfer in Höhe von 60 bis 80 Millionen Euro stemmen, plädiert Lothar Matthäus dafür, dass Geld an einer ganz bestimmten Stelle zu investieren.... mehr »
Hat den FC Bayern genau im Blick: Lothar Matthäus
24.04.2024 14:01

Matthäus sendet Warnung an künftigen Trainer des FC Bayern

Nach der Absage von Julian Nagelsmann geht die Trainersuche beim FC Bayern weiter. Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus hat dabei zwei Favoriten.... mehr »
BVB-Coach Edin Terzic sitzt fest im Sattel
24.04.2024 11:21

Klare Matthäus-Prognose zu Terzics Zukunft beim BVB

Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic musste im Winter akut um seinen Job bangen. Seitdem ist viel passiert - und Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus hat eine eindeutige Meinung, wie es mit dem BVB-Coach weitergeht.... mehr »
Xabi Alonso wird nicht Nachfolger von Thomas Tuchel beim FC Bayern - ob er überhaupt jemals die Münchner trainiert?
22.04.2024 21:35

Alonso und Bayern? "Der Zug ist abgefahren"

Nur zu gerne hätte der FC Bayern seinen ehemaligen Spieler Xabi Alonso im Sommer als Nachfolger von Thomas Tuchel präsentiert. Doch nix da! Alonso entschied sich dafür, bei Bayer Leverkusen zu bleiben. Ein Ex-Manager glaubt sogar, dass der Spanier auf absehbare Zeit nicht in München anheuert.... mehr »
Lars Ricken steigt zum Sport-Geschäftsführer beim BVB auf, Klub-Boss Hans-Joachim Watzke hört 2025 auf
22.04.2024 20:57

Matthäus: "Watzke wird künftig Uli Hoeneß spielen"

Lothar Matthäus findet die Beförderung von Nachwuchsdirektor Lars Ricken zum neuen Sport-Geschäftsführer von Borussia Dortmund nachvollziehbar - sieht darin aber auch Zündstoff-Potenzial beim BVB.... mehr »
Lothar Matthäus äußerte sich zu Hansi Flick
21.04.2024 19:11

Matthäus enthüllt spannende Flick-Pläne

Die offene Trainerfrage ab dem kommenden Sommer ist eines der großen Themen beim FC Bayern dieser Tage. Immer wieder werden neue Namen gespielt, die die Nachfolge von Thomas Tuchel zur neuen Saison antreten könnten. Hansi Flick zählt nicht wirklich zu den gehandelten Kandidaten - warum eigentlich nicht?... mehr »
Lothar Matthäus analysiert die Trainer-Suche des FC Bayern
19.04.2024 18:10

Matthäus reagiert auf Nagelsmann-Absage an FC Bayern

Der FC Bayern muss die Absage von Bundestrainer Julian Nagelsmann verkraften. Doch wer folgt denn nun im Sommer auf Thomas Tuchel? Lothar Matthäus nennt mehrere Optionen.... mehr »
Lothar Matthäus glaubt an eine Bayern-Rückkehr von Julian Nagelsmann
19.04.2024 09:02

Matthäus: Nagelsmann "beste Lösung" für Bayern

Julian Nagelsmann gilt beim FC Bayern als heißer Kandidat für die Nachfolge von Thomas Tuchel. Ex-Bayern-Profi Lothar Matthäus sieht in dem 36-Jährigen die beste Lösung für die Münchner. Wer wird dann Budnestrainer? Auch dafür hat Matthäus schon einen Vorschlag.... mehr »
Lothar Matthäus sprach über den FC Bayern und den BVB
17.04.2024 11:49

Matthäus moniert "fehlende Motivationsprozente"

Vor den Rückspielen im Viertelfinale der Champions League äußerte sich Lothar Matthäus zu den Chancen des FC Bayern und des BVB.... mehr »
Lothar Matthäus als Trainer des FC Bayern? Mehmet Scholl lässt aufhorchen
16.04.2024 15:00

Scholl macht sich für Matthäus als Bayern-Trainer stark

Zahlreiche Trainer-Kandidaten werden mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Ex-Profi Mehmet Scholl macht sich öffentlich für Lothar Matthäus stark.... mehr »
Lothar Matthäus stichelte gegen den FC Bayern
15.04.2024 17:15

Matthäus adelt Leverkusen - und stichelt gegen den FC Bayern

In seiner "Sky"-Kolumne hat Lothar Matthäus den frisch gebackenen Meister der Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen und höchsten Tönen gelobt - und gegen den FC Bayern gestichelt.... mehr »
Lothar Matthäus ist begeistert von Bayer Leverkusen
14.04.2024 22:08

Wie Barcelona mit Messi: Matthäus adelt Leverkusen

Bayer Leverkusen hat am Sonntag eine fantastische Saison frühzeitig mit der Meisterschaft gekrönt. Bayern-Legende Lothar Matthäus gehen bei seiner Huldigung des Teams von Xabi Alonso die Superlative aus.... mehr »
Lothar Matthäus sprach über den FC Bayern
13.04.2024 08:52

Exklusiv: Matthäus traut Bayern CL-Coup zu

Nach der peinlichen Niederlage beim 1. FC Heidenheim (2:3) fand der FC Bayern München im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Arsenal (2:2) wieder in die Spur. Für Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sind diese Schwankungen gefährlich.... mehr »
Lothar Matthäus äußerte sich zum BVB
12.04.2024 13:32

Matthäus sicher: BVB hat noch CL-Chancen

Im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bezog Borussia Dortmund eine knappe 1:2-Niederlage bei Atlético Madrid. Für das entscheidende Rückspiel am kommenden Dienstag (ab 21:00 Uhr) sieht Rekordnationalspieler Lothar Matthäus den BVB aber trotzdem noch mit allen Möglichkeiten.... mehr »
Traut den Bayern Großes zu: Lothar Matthäus
12.04.2024 07:32

"Reicht nicht als Beweis": Matthäus bei Tuchel skeptisch

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sieht Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel trotz des guten Auftritts im Champions-League-Viertelfinale beim FC Arsenal (2:2) weiter kritisch.... mehr »
Lothar Matthäus (re.) hat Thomas Tuchel, den Trainer des FC Bayern, kritisiert
07.04.2024 22:58

Matthäus macht Tuchel einen heftigen Vorwurf

Die 2:3-Niederlage in Heidenheim am Wochenende markierte einen weiteren Tiefpunkt des FC Bayern in der Ära von Thomas Tuchel. Während Sportvorstand Max Eberl vor allem die Mannschaft für die Pleite beim Aufsteiger verantwortlich machte, knöpfte sich TV-Experte Lothar Matthäus stattdessen den Trainer vor und gab Tuchel die Schuld.... mehr »
Lothar Matthäus würde beim FC Bayern auf Hermann Gerland setzen
07.04.2024 19:24

Matthäus empfiehlt FC Bayern konkreten Sofortkandidaten

Obwohl Sportvorstand Max Eberl dem wankenden Thomas Tuchel einen Freischein für das anstehende Spiel des FC Bayern gegen den FC Arsenal gab, hat sich TV-Experte Lothar Matthäus erneut für einen sofortigen Wechsel auf der Trainerbank der Münchner ausgesprochen und gleichzeitig einen konkreten Kandidaten für die Tuchel-Nachfolge bis Saisonende empfohlen: Hermann Gerland!... mehr »
Wird Lothar Matthäus kurzfristig Bayern-Trainer?
07.04.2024 15:15

Matthäus als Tuchel-Nachfolger vorgeschlagen

Die peinliche 2:3-Pleite gegen Aufsteiger Heidenheim hat beim FC Bayern eine Diskussion über den sofortigen Rauswurf von Trainer Thomas Tuchel ausgelöst. Der ehemalige Bayern-Spieler Thomas Strunz sieht eine Blitz-Trennung als einzige Lösung.... mehr »
Vom FC Bayern an den VfB Stuttgart verliehen: Alexander Nübel
07.04.2024 11:09

Matthäus verrät Bayerns Plan mit Nübel

Mit seiner Leihe zum VfB Stuttgart hat Alexander Nübel einen Volltreffer gelandet. Sechs Spieltage vor Schluss liegt der Keeper mit den Schwaben punktgleich mit seinem Stammverein FC Bayern auf Tabellenplatz drei und damit sensationell auf Champions-League-Kurs. Zuletzt wurden Gerüchte laut, der 27-Jährige könne in München eines Tages doch noch in die Fußstapfen von Manuel Neuer treten. Lothar Matthäus hat dazu seine ganz eigene Meinung.... mehr »
Lothar Matthäus glaubt nicht mehr an Thomas Tuchel
06.04.2024 19:13

Matthäus für Blitz-Rauswurf von Tuchel

Nach der 2:3-Pleite beim 1. FC Heidenheim könnte es laut Rekordnationalspieler Lothar Matthäus zu einem Blitz-Rauswurf von Thomas Tuchel beim FC Bayern kommen.... mehr »