22.08.2020 17:42 Uhr

Shanghai feiert Sieg bei Zuschauer-Rückkehr ins Stadion

Oscar jubelt vor knapp 2000 Zuschauern
Oscar jubelt vor knapp 2000 Zuschauern

Bei der Rückkehr von Zuschauern ins Stadion hat der chinesische Erstligist Shanghai SIPG einen Sieg gefeiert.

Der Dritte der Vorsaison in der Super League setzte sich in Suzhou vor den Toren Shanghais vor knapp 2000 Zuschauern gegen Beijing Guoan mit 2:1 (1:1) durch. 

Die Fans mussten sich an strenge Regeln halten, um die Verbreitung des Coronavirus zu verhindern. Anhänger beider Lager wurden mit Bussen zum Stadion gebracht und mussten in der Vorwoche einen Coronatest bestehen.

Während der Partie galt auf den Tribünen ein Sicherheitsabstand von einem Meter. Ebenso galt Maskenpflicht.

Die 16 Mannschaften aus der Eliteliga wurden in zwei Achter-Gruppen aufgeteilt, die Spielorte sowie die Hotels sind fest vorgegeben.

Eine Basis befindet sich in Dalian, die zweite in Suzhou. Für circa 80 Tage sollen sich die Teams darin fernab von Familie und Freunden komplett abschotten. Insgesamt befinden sich 1870 Personen in der "Fußball-Blase".