Das neue DFB-Trikot hat für heftige Reaktionen in den sozialen Medien gesorgt
18.03.2024 08:01

Ex-DFB-Manager Bierhoff verteidigt pinkes Trikot

Oliver Bierhoff kann die Aufregung um das pinkfarbene Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nicht teilen. Das knallige Jersey soll sich gut verkaufen, meint der ehemalige DFB-Direktor und erinnert an 2014.... mehr »
Oliver Bierhoff ist für eine Abschaffung der 50+1-Regel im deutschen Fußball
17.03.2024 16:34

Bierhoff für Abschaffung der 50+1-Regel

Oliver Bierhoff hat die Kommerzialisierung bei der Nationalmannschaft einst vorangetrieben. Auch nach seinem Wechsel zum American Football hat er den Fußball im Blick - und fordert Änderungen.... mehr »
Das Comeback von Toni Kroos bewertet Bierhoff positiv
23.02.2024 11:13

Bierhoff sieht Kroos-Entscheidung als "Bereicherung"

Oliver Bierhoff freut sich über die Rückkehr von Toni Kroos in die DFB-Auswahl. Der frühere DFB-Geschäftsführer hält den 34-Jährigen für eine "Bereicherung".... mehr »
Ex-DFB-Direktor Oliver Bierhoff mahnt Fußballer zum bewussteren Umgang mit Geld
08.02.2024 08:26

Pleitegefahr nach der Karriere: Bierhoff schlägt Alarm

Der ehemalige Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff hat Fußball-Profis zu einem bewussteren Umgang mit Geld aufgerufen.... mehr »
Oliver Bierhoff war Jahre lang für den DFB tätig
20.12.2023 07:55

Bierhoff hat WM-Doku noch nicht geschaut

Oliver Bierhoff, früherer Geschäftsführer des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), hat die Dokumentation über das Scheitern der Nationalmannschaft bei der WM 2022 in Katar noch nicht geschaut.... mehr »
Oliver Bierhoff (r.) ist beeindruckt von seinen ersten NFL-Einblicken.
14.12.2023 13:58

Oliver Bierhoff spricht über seine ersten NFL-Einblicke

Mehrere Dekaden lang hat sich Oliver Bierhoff dem Fußball verschrieben, zunächst als Spieler, dann als Funktionär beim DFB. Mittlerweile ist der frühere Manager der Nationalmannschaft Berater. Allerdings nicht im Fussball, sondern beim NFL-Team New England Patriots. Nun spricht Bierhoff über seine ersten Eindrücke der NFL und die Unterschiede zur deutschen Sportwelt.... mehr »
Ex-DFB-Teammanager Oliver Bierhoff berät mittlerweile die New England Patriots
14.12.2023 12:47

Ex-DFB-Teammanager Bierhoff überrascht mit EM-Titelansage

Der frühere DFB-Direktor Oliver Bierhoff befürchtet eine zähe Zeit bis zum Beginn der Fußball-Europameisterschaft 2024 im eigenen Land. Bis dahin werde wohl kaum eine Euphorie entstehen. Die EM-Titelchancen des deutschen Teams stuft der frühere Torjäger offenbar aber sehr hoch ein.... mehr »
Oliver Bierhoff arbeitet inzwischen als Berater beim amerikanischen Football-Team New England Patriots
25.11.2023 05:29

Bierhoff weint dem DFB keine Träne nach

Seit seinem Aus beim DFB genießt Oliver Bierhof seine Freiheiten. Die Nationalmannschaft verfolgt er aber immer noch - und er sieht weiterhin ein großes Problem.... mehr »
Für Oliver Bierhoff ist das Kapitel Mesut Özil abgeschlossen
13.11.2023 08:19

Bierhoff bedauert den Fall Özil

Der Fall Özil hat den DFB massiv belastet und eine gesellschaftspolitische Diskussion ausgelöst. Auch über fünf Jahre später kann der frühere DFB-Direktor Bierhoff Özils Beweggründe nicht erklären... mehr »
Oliver Bierhoff bleibt der Nationalmannschaft als Fan erhalten
09.11.2023 09:14

Bierhoff spricht über DFB-Abschied

Oliver Bierhoff drückt der Nationalmannschaft bei der EM als Fan die Daumen. Einen Unterschied zu früher spürt der einstige DFB-Direktor und Europameister sehr deutlich.... mehr »
Genießt die NFL in seiner neuen Rolle: Oliver Bierhoff
09.11.2023 07:21

Berater Oliver Bierhoff genießt die NFL anders als Fußball

Oliver Bierhoff, ehemaliger DFB-Geschäftsführer und neuer Berater der New England Patriots aus der NFL, genießt Football vor seinem Fernseher anders als Fußball.... mehr »
Oliver Bierhoff hat einen neuen Job
19.10.2023 15:14

Oliver Bierhoff heuert bei den Patriots an

Knapp zehn Monate nach seinem Aus beim DFB hat Oliver Bierhoff einen neuen Job. Der Fussball-Europameister von 1996 wechselt dafür allerdings die Sportart und ist nun in der NFL unterwegs. Der 55-Jährige wird Berater der New England Patriots.... mehr »
BVB-Verteidiger Mats Hummels ist wieder Teil der Nationalmannschaft
12.10.2023 12:01

Bierhoff exklusiv: Hummels-Comeback ein "gutes Zeichen"

Oliver Bierhoff ist zuversichtlich, dass die deutsche Fußball-Nationalmannschaft unter Julian Nagelsmann den Umschwung schafft und zur Heim-EM 2024 in die Spur findet.... mehr »
Oliver Bierhoff hat in den USA einige alte Weggefährten beim DFB getroffen
11.10.2023 11:06

Überraschung: Auch Bierhoff in den USA dabei

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bereitet sich in Foxborough, Massachusetts, auf das erste Länderspiel unter Julian Nagelsmann vor. Zugleich findet die von Akademie-Leiter Tobias Haupt organisierte "Leadership"-Reise des DFB vor Ort statt. Mit dabei, neben den Managern vom FC Bayern und Co., ist auch ausgerechnet Oliver Bierhoff.... mehr »
Oliver Bierhoff hält viel von Julian Nagelsmann als neuen Bundestrainer
25.09.2023 11:20

Bierhoff: Nagelsmann "einer der deutschen Toptrainer"

Der frühere DFB-Geschäftsführer Oliver Bierhoff glaubt an den neuen Bundestrainer. Julian Nagelsmann sei eine gute Wahl, sagt der 55-Jährige, der den Verband nach dem WM-Aus hatte verlassen müssen.... mehr »