07.08.2014 09:47 Uhr

Schweinsteiger verletzt sich bei US-Testspiel

Der Einsatz von Bastian Schweinsteiger dauerte nur acht Minuten
Der Einsatz von Bastian Schweinsteiger dauerte nur acht Minuten

Bastian Schweinsteiger hat sich beim Testspiel des FC Bayern München in Portland am Knöchel verletzt. Bei der 1:2-Niederlage gegen eine Auswahl der MLS hatte Will Johnson den kurz zuvor eingewechselten Weltmeister in der 88. Minute rüde gefoult, der daraufhin vom Platz humpelte.

Vom Verein gab es zunächst keine Diagnose. Am Donnerstag meldete der Klub jedoch bereits über Twitter Entwarnung: Es sei "nichts Dramatisches".

Der 30-Jährige war wenige Stunden vor dem Spiel mit den anderen fünf Weltmeistern in den USA angekommen und in der 80. Minute eingewechselt worden. Trainer Pep Guardiola sagte nach dem Spiel, der Mittelfeldspieler habe sich eine Knöchelverletzung zugezogen.

Mehr dazu:
>> Bayern verlieren 1:2 gegen Allstars

dpa