03.12.2014 17:07 Uhr

Dragović: "Bin bereit für einen Top-Klub"

Aleks Dragović fühlt sich bereit
Aleks Dragović fühlt sich bereit

"Das ist ein wichtiger Zeitpunkt in meiner Karriere. Ich bin bereit, den Sprung zu einem großen Klub, in ein anderes Land zu machen", Österreichs heißeste Transfer-Aktie Aleksandar Dragović macht aus seinen Wechselgedanken kein Geheimnis mehr.

"Wir sprechen über drei Ligen, die ohne Zweifel hochinteressant sind. Ich habe keine Präferenz. Ich möchte einfach meinen Beitrag bei einem Top-Klub leisten können", meinte er in einem Interview mit calciomercato.it. Berichten zufolge ist vor allem Juventus interessiert. Aber auch Inter, Manchester United, Chelsea, Spartak Moskva (Moskau) und Klubs aus der Deutschen Bundesliga sollen Interesse bekundet haben. Auf einen Zeitpunkt des Wechsels wollte sich Dragović aber nicht festlegen.

"Die Entscheidung liegt nicht nur bei mir. Aber es ist mein Wunsch, den Sprung zu machen und mich bei einem Top-Klub mit Top-Spielern zu messen. Meine Leistungen bei Dinamo haben sich kontinuierlich gesteigert, auch meine Persönlichkeit ist gereift", so Dragović. Seit Sommer 2013 steht der Wiener bei Dinamo unter Vertrag. Davor spielte er zweieinhalb Jahre beim FC Basel. Die fußballerische Ausbildung genoss er bei der Wiener Austria.

Mehr dazu:
>> Dragović auf dem Juve-Wunschzettel

red