20.01.2015 17:01 Uhr

Offiziell! Marin wechselt zu Anderlecht

Marko Marin (l.) konnte sich auch bei der Fiorentina nicht durchsetzen
Marko Marin (l.) konnte sich auch bei der Fiorentina nicht durchsetzen

Es hat sich angedeutet, jetzt ist es offiziell: Marko Marin verlässt die ACF Fiorentina und wird von seinem Stammklub Chelsea direkt weiter verliehen. Der ehemalige deutsche Nationalspieler schließt sich dem RSC Anderlecht an. Das verkündete der Tabellenzweite der belgischen Liga am Dienstagnachmittag.

Mit seinem Wechsel zeigte sich der flinke Offensivspieler bei seiner Vorstellung sehr zufrieden: "Ich freue mich, dass ich meiner Karriere in so einem professionellen Umfeld mit so einer guten Atmosphäre einen neuen Impuls geben kann. Der RSC Anderlecht ist immer noch ein großer Name in Europa und ich werde alles geben, um diesem großartigen Klub zu helfen, den Titel zu gewinnen."

Bei der Fiorentina kam Marin während der Dauer seines Leihgeschäfts lediglich zu vier Einsätzen in der Europa League, in der Meisterschaft hat er in dieser Saison noch kein Spiel bestritten.

wfb