27.01.2015 22:54 Uhr

Klose und Lazio im Pokal-Halbfinale

Klose und Lazio stehen im Pokal-Halbfinale
Klose und Lazio stehen im Pokal-Halbfinale

Miroslav Klose ist mit Lazio Rom ins Halbfinale des italienischen Pokals eingezogen. Der WM-Rekordtorschütze feierte mit den Römern trotz Unterzahl einen 1:0 (1:0)-Sieg beim AC Mailand. Drei Tage zuvor hatte Lazio bereits in der Liga Milan mit 3:1 bezwungen.

Klose, der mit Lazio schon 2013 die Coppa Italia gewonnen hatte, vergab die frühe Chance zur Führung. Der 36-Jährige, beim Sieg am vergangenen Samstag Torschütze und Vorbereiter, sprintete in einen missglückten Rückpass, spielte Torhüter Christian Abbiati aus, verfehlte aber aus spitzem Winkel das Tor (9.).

Lucas Biglia brachte die Gäste mit einem verwandelten Handelfmeter in Führung (38.). Nach der Gelb-Roten Karte gegen Lorik Cana (44.) überstanden die Römer in Unterzahl die Angriffe der Lombarden.

sid