07.03.2015 20:36 Uhr

Villa im Halbfinale - Chelsea-Schreck hofft

Fabian Delph erzielte in der 51. Minute das 1:0 für Aston Villa.
Fabian Delph erzielte in der 51. Minute das 1:0 für Aston Villa.

Aston Villa ist als erste Mannschaft ins Halbfinale des FA-Cups eingezogen. Der Club aus Birmingham schaltete im Viertelfinale den Stadtrivalen West Bromwich Albion mit 2:0 (0:0) aus und buchte das Ticket für die nächste Runde im Londoner Wembleystadion. 

Die Treffer erzielten der englische Nationalspieler Fabian Delph (51.) und Scott Sinclair (85.). In der Nachspielzeit und nach dem Abpfiff des Derbys wurde der Rasen von Villa-Fans gestürmt.

Auch Chelsea-Bezwinger Bradford City kann weiter von einem Halbfinale im englischen Fußball-Tempel träumen. Der Drittligist kam gegen Zweitligist FC Reading im eigenen Stadion zu einem 0:0 und erkämpfte sich so ein Wiederholungsspiel in Reading. Der ehemalige Stuttgarter Bundesliga-Profi Pawel Pogrebnjak traf für die Gäste im ersten Durchgang nur den Pfosten. Bradford hatte im FC Chelsea und dem AFC Sunderland zuvor zwei Premier-League-Clubs ausgeschaltet.

Die weiteren Viertelfinal-Partien bestreiten Premier-League-Club FC Liverpool und Zweitligist FC Blackburn am Sonntag. Am Montag erwartet Manchester United Titelverteidiger FC Arsenal.

sid