07.06.2015 07:55 Uhr

Argentinien deklassiert Bolivien

Angel Di María traf doppelt gegen Bolivien
Angel Di María traf doppelt gegen Bolivien

Auch ohne Lionel Messi hat sich die argentinische Nationalmannschaft deutlich gegen Bolivien durchgesetzt. Im letzten Freundschaftsspiel vor der Copa América traf Sergio Agüero beim 5:0 gleich dreimal.

Angel Di María machte mit zwei weiteren Treffern den Kantersieg für die Gastgeber in San Juan perfekt. Die letzten 20 Minuten spielten die Argentinier sogar in Unterzahl, weil Trainer Gerardo Martino den Stürmer Di Maria vom Platz nahm, aber nicht ersetzte. "Es war wichtig, in den Rhythmus zu kommen und Selbstvertrauen zu gewinnen", sagte Agüero nach dem Spiel.

Die argentinische Auswahl reist am Sonntag zur Copa América nach Chile. Am kommenden Samstag trifft sie dort zuerst auf Paraguay. Weitere Gegner in der Gruppe B sind Uruguay und Jamaika. Bolivien spielt in der Gruppenphase gegen Chile, Ecuador und Mexiko.

dpa