27.06.2015 06:55 Uhr

Tévez erlöst Messi und Argentinien

Argentiniens Spieler jubeln nach dem letzten Elfmeter
Argentiniens Spieler jubeln nach dem letzten Elfmeter

Dank Carlos Tévez darf Argentiniens Superstar Lionel Messi weiter vom ersten großen Titel mit der Selección träumen. Der spät eingewechselte Stürmer von Italiens Champions-League-Finalist Juventus Turin besiegelte den 5:4-Erfolg des Vizeweltmeisters im Viertelfinale der Copa América gegen Kolumbien mit dem entscheidenden Treffer nach torlosen 90 Minuten im sofort anschließenden Elfmeterschießen.

Zuvor waren Messi und Co. vor rund 23.000 Zuschauern im Estádio Sausalito in Vina del Mar immer wieder an Kolumbiens überragenden Schlussmann David Ospina von Englands FA-Cup-Sieger FC Arsenal gescheitert. Der Superstar vom FC Barcelona, der in Chile bislang nur in der Auftaktpartie gegen Paraguay per Strafstoß traf, meinte anschließend: "Es ist schrecklich, dass mir das Toreschießen hier so schwer fällt."

Während die als einer der Turnierfavoriten angereisten "Cafeteros" mit Real Madrids Star James Rodríguez, immerhin Torschützenkönig der letzten WM, nach nur einem Treffer in vier Spielen die Heimreise antreten, trifft Argentinien im Halbfinale am Dienstag auf den Sieger der Partie Brasilien gegen Paraguay. Den zweiten Endspielteilnehmer ermitteln am Montag Chile und Peru.

Mehr dazu:
>> Der Liveticker zum Elferkrimi

sid