14.09.2015 11:26 Uhr

Beşiktaş feiert "Super Mario" Gomez

Besiktas feiert Mario Gomez
Besiktas feiert Mario Gomez

Beşiktaş feiert seinen neuen Torjäger Mario Gomez. "Super Mario macht seinen Job", titelte die große Tageszeitung "Sabah" und lobte den Torinstinkt des Leihspielers vom AC Florenz, der Beşiktaş mit zwei Toren (15./62.) zum 2:0-Sieg gegen Medipol Basaksehir und zumindest für wenige Stunden an die Tabellenspitze der Süper Lig schoss. 

Gomez erzielte seine beiden ersten Tore im vierten Punktspiel für seinen neuen Klub und zweiten Einsatz in der Startelf. "Wir hätten heute sieben oder acht Tore erzielen müssen. Wir müssen noch konsequenter in der Offensive werden. Wir haben viele neue Spieler und müssen nun versuchten, Konstanz in unser Spiel zu bekommen. Ich jedenfalls bin topfit und fühle mich wohl", sagte der 30-Jährige.

Lob für Beck, Tor für Poldi

Eine starke Partie wurde auch dem einstigen Hoffenheimer Andreas Beck bescheinigt. Die beiden Deutschen, so Sabah, sollen Beşiktaş kurzfristig zum Sprung auf Platz eins verhelfen.

Ebenfalls erfolgreich war Weltmeister Lukas Podolski, der Meister Galatasaray am Samstag mit seinem Ausgleichstreffer (50.) zum 1:1 gegen Mersin Idmanyurdu vor einer Heimniederlage bewahrte. Dennoch legte der Double-Gewinner mit nur fünf Punkten aus vier Spielen den schlechtesten Saisonstart seit 1987 hin. "Wir haben erst in der zweiten Halbzeit zu unserem Spiel gefunden. Leider hat es nicht mehr zum Dreier gereicht", sagte Podolski nach seinem zweiten Saisontreffer.

Mehr dazu:
>> der vierte Spieltag der SüperLig im Überblick

sid