22.01.2016 12:00 Uhr

Avdijaj verlässt Sturm-Trainingslager

Donis Avdijaj musste das Sturm-Trainingslager in der Türkei verlassen
Donis Avdijaj musste das Sturm-Trainingslager in der Türkei verlassen

Donis Avdijaj ist verletzungsbedingt aus dem Trainingslager von Sturm Graz in Belek abgereist. Der 19-jährige musste wegen Oberschenkelproblemen das Training abbrechen. Die Leihgabe von Schalke 04 wird sich nun erneut genaueren Untersuchungen unterziehen. Das gaben die Grazer am Freitag auf Twitter bekannt.

"Gestern noch eingestiegen, plagt mich heute wieder der Oberschenkel", meinte der Jungstar am Donnerstag. Avdijaj hatte wegen hartnäckiger muskulärer Probleme im Adduktorenbereich bereits seit Mitte Oktober pausieren müssen. Erst am Mittwoch war der Offensivspieler in der Türkei wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Sein bisher letztes Pflichtspiel hat er am 17. Oktober in der Liga gegen Altach (3:1) bestritten.

Sturm Graz hat aber noch mit weiteren Verletzungsproblemen zu kämpfen: Auch Lukas Spendlhofer konnte am Donnerstag nicht die Übungen mitmachen, denn der Innenverteidiger hat weiterhin eine schmerzende Achillessehne. Dazu absolvierte Torjäger Roman Kienast sein Programm mit Konditionstrainer Walter Niederkofler. Andreas Gruber befindet sich hingegen wieder voll im Mannschaftstraining.

Sharifi, Schnaderbeck, Piesinger und Schützenauer nicht in die Türkei gereist

Nicht mit ins Trainingslager nach Belek gereist sind Makhmadnaim Sharifi, David Schnaderbeck (Blessur an der Hüfte), Simon Piesinger (Kreuzbandriss) und Tobias Schützenauer (angeschlagen).

Außerdem trainiert Testspieler William Asiedou mit den Sturm Amateuren.

Mehr dazu:
>> Vorbereitungsprogramm SK Sturm Graz

red