Österreichs Nationaltrainer Ralf Rangnick äußert sich klar gegen rechts
16.03.2024 16:44

Rangnick fordert Kampf gegen rechts

Österreichs deutscher Nationaltrainer Ralf Rangnick äußert sich besorgt zu gesellschaftspolitischen Entwicklungen. Auch den Fußball sieht der 65-Jährige in der Pflicht.... mehr »
DAvid Alaba wird die EURO 2024 wohl verpassen
12.03.2024 13:48

Düstere Prognose für David Alaba

Wird Österreichs Kapitän David Alaba von Real Madrid nach seinem Kreuzbandriss rechtzeitig für die EURO 2024 wieder fit? Der Arzt des Ex-Profis des FC Bayern malte nun ein düsteres Szenario.... mehr »
Teamchef Ralf Rangnick übte deutliche Kritik
12.03.2024 10:46

Rangnick kritisiert Rapid-Trio nach Derby-Eklat scharf

Nach dem Homophobie-Eklat in der Liga verzichtet Österreichs Teamchef Ralf Rangnick auf ein Trio um Guido Burgstaller - und übt deutliche Kritik.... mehr »
Paul Wanner (l.) spielt zunächst wohl weiter für die deutsche U20-Nationalmannschaft
11.03.2024 21:38

DFB oder ÖFB? Bayern-Juwel lässt sich Zeit

Paul Wanner, Nachwuchstalent des FC Bayern, das gerade an den Zweitligisten SV 07 Elversberg ausgeliehen ist, könnte sowohl für die deutsche als auch die österreichische Nationalmannschaft spielen. Mit der Entscheidung will sich der 18-Jährige offenbar noch Zeit lassen.... mehr »
Gladbachs Stefan Lainer kehrt zurück in den Kader der österreichischen Nationalmannschaft
11.03.2024 20:00

Lainer nach Krebserkrankung zurück im Österreich-Aufgebot

Ende Februar kehrte der Verteidiger in die Startelf von Borussia Mönchengladbach zurück, nun folgt die Rückkehr in Österreichs Nationalteam. Das hat zu Beginn des EM-Jahres mit Ausfällen zu kämpfen.... mehr »