Rumänien 21.11.2023 Schweiz
Murat Yakin (l.) und Julian Nagelsmann
14.03.2024 19:23

Schweiz mit sieben Bundesliga-Legionären

Der Schweizer Nationaltrainer Murat Yakin wählt bei der Berufung seines ersten Kaders im EM-Jahr einen deutlich konservativeren Ansatz als sein Amtskollege Julian Nagelsmann.... mehr »
Granit Xhaka hält die Trophäe bei der Verleihung der Schweizer Fussballnacht
15.01.2024 21:55

Leverkusens Xhaka Schweizer Nationalspieler des Jahres

Granit Xhaka vom Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen ist zum dritten Mal zum Schweizer Nationalspieler des Jahres gewählt worden.... mehr »
Gregor Kobel (l.) ist bei der Schweizer Nationalmannschaft Ersatzmann hinter Yann Sommer
29.12.2023 08:23

Kobel-Berater erhebt nach EM-Entscheidung schwere Vorwürfe

Gregor Kobel von Borussia Dortmund gilt als einer der besten Torhüter der Fußball-Bundesliga. Bei der Schweizer Nationalmannschaft ist der BVB-Profi allerdings nur Nummer zwei hinter Yann Sommer. Ein Umstand, der Kobels Berater zu einem Rundumschlag verleiten ließ.... mehr »
Beim BVB die klare Nummer eins, bei der Schweiz nur Ersatz: Gregor Kobel (l.)
15.12.2023 14:02

Coach bestätigt Rückschlag für BVB-Keeper Kobel

Im Tor von Borussia Dortmund ist Gregor Kobel die unumstrittene Nummer eins, Woche für Woche glänzt der 26-Jährige zwischen den Pfosten des BVB und rettet seinem Team oft wichtige Punkte. Nicht wenige Experten sehen in Kobel sogar den besten Keeper der deutschen Fußball-Bundesliga. Für den Status der Nummer eins der Schweizer Nationalmannschaft reicht es dennoch nicht.... mehr »
Ex-DFB-Teammanager Oliver Bierhoff berät mittlerweile die New England Patriots
14.12.2023 12:47

Ex-DFB-Teammanager Bierhoff überrascht mit EM-Titelansage

Der frühere DFB-Direktor Oliver Bierhoff befürchtet eine zähe Zeit bis zum Beginn der Fußball-Europameisterschaft 2024 im eigenen Land. Bis dahin werde wohl kaum eine Euphorie entstehen. Die EM-Titelchancen des deutschen Teams stuft der frühere Torjäger offenbar aber sehr hoch ein.... mehr »