21.02.2016 20:26 Uhr

Galatasaray dreht Spiel gegen sieben Mann

Beim Spiel zwischen Galatasaray und Trabzonspor hatte der Schiri viel zu tun
Beim Spiel zwischen Galatasaray und Trabzonspor hatte der Schiri viel zu tun

Einen denkwürdigen Sieg hat Galatasaray in der SüperLig errungen: Die Istanbuler besiegten Trabzonspor, das nach vier Platzverweisen stark dezimiert war - auch dank Lukas Podolski. Am Ende stand ein knapper 2:1-Erfolg für Gala.

Trabzons Salih Dursun sorgte mit einer denkwürdigen Einlage für den Höhepunkt des Kartenfestivals: Nachdem Schiedsrichter Deniz Bitnel Dursuns Teamkollegen Luis Cavanda die Rote Karte gezeigt hatte (86.), fiel diese zu Boden. Dursun hob sie auf - und verwies damit symbolisch den Referee des Feldes. Bitnel riss die Karte wieder an sich - und zeigte sie Dursun.

Zuvor waren bereits Özer Hurmaci (59.) und Aykut Demir (79.) mit Gelb-Rot vom Platz gefolgen. Ex-Nationalspieler Marko Marin gehörte zu den wenigen Spielern des Teams von Trainer und Ex-Schalke-Profi Hami Mandirali, die das Spiel unbehelligt beenden durften.

Nach der Gästeführung durch Erkan Zengin (25., Elfmeter) hatte Lukas Podolski für den Ausgleich (63.) gesorgt, als Trabzon noch mit zehn Mann spielte. Erst in der 89. Minute erzielte Selcuk Inan ebenfalls per Elfmeter für Galatasaray den Siegtreffer gegen sechs verbliebene Feldspieler des Gegners.