29.02.2016 09:09 Uhr

BVB, Bayern und Co.: Alle heiß auf Bazoer

Riechedly Bazoer ist heiß umworben
Riechedly Bazoer ist heiß umworben

Er hat gerade einmal 19 Lenze auf dem Buckel, ist dennoch seit mehr als einem Jahr unumstrittener Stammspieler bei Ajax und hat unlängst sein Debüt im Team von Bondscoach Danny Blind gefeiert. Kein Wunder also, dass die Interessenten für Riechedly Bazoer Schlange stehen.

Laut dem niederländischen Portal "Voetbal International" soll der Youngster unter anderem bei Borussia Dortmund und Bayern München hoch im Kurs stehen. Vor allem für den BVB würde ein Transfer des zentralen Mittelfeldspieler Sinn machen, sofern ein Abgang von İlkay Gündoğan konkreter werden sollte.

Beim Werben um das Talent könnten die beiden deutschen Topklubs allerdings auf namenhafte Konkurrenz stoßen. Zuletzt berichteten die Gazetten, dass auch Barcelona, Chelsea, Manchester City, Arsenal und Juve den Ajax-Kicker im Visier haben. 

Bazoer hat im Dezember 2014 den Sprung zu den Profis geschafft und sich auf Anhieb in der Ajax-Startformation festgespielt und seitdem 39 Partien im niederländischen Oberhaus bestritten und dabei fünf Treffer erzielt. Aufgrund seiner Spielweise wird der Niederländer häufig mit dem französischen Weltmeister Patrick Vieira verglichen.

Bei Ajax verfügt Bazoer noch einen Kontrakt bis zum Sommer 2020. Als Ablöse stehen etwa 15 Millionen im Raum.