21.04.2016 15:21 Uhr

Beşiktaş? Gomez wartet noch ab

Mario Gomez fühlt sich wohl bei Beşiktaş Istanbul - vorerst?
Mario Gomez fühlt sich wohl bei Beşiktaş Istanbul - vorerst?

Wo spielt Mario Gomez in der kommenden Saison? Der in Istanbul aufgeblühte Stürmer wird die Frist für seine Option auf ein weiteres Jahr bei Beşiktaş verstreichen lassen. Stand jetzt müsste er damit zurück nach Florenz.

Gomez will sich mit einer Entscheidung über seine Zukunft Zeit lassen - was nach bislang 22 Treffern in 29 SüperLig-Spielen wohl nicht das allergrößte Risiko darstellt.

"Mit Beşiktaş in der Champions League zu spielen, vor allem in diesem fantastischen neuen Stadion, wäre für das Team, den Verein, die Fans und mich grandios. Aber das, und wie die Mannschaft in der neuen Saison aussehen wird, wird definitiv erst nach Saisonende feststehen. Diese beiden Punkte sind für mich elementar. Deswegen kann und will ich mich erst danach mit meiner Zukunft beschäftigen", erklärte Gomez der "dpa". Der 30-Jährige ist bis zum Sommer vom AC Florenz an Beşiktaş ausgeliehen. Die Türken besitzen eine Kaufoption.