23.05.2016 17:18 Uhr

Entwarnung: Suárez kann Copa wohl spielen

Luis Suárez (l.) wird bei der Copa América wohl spielen
Luis Suárez (l.) wird bei der Copa América wohl spielen

Barcelona Top-Torjäger Luis Suárez wird wohl trotz seiner am Sonntagabend im Pokalfinale gegen den FC Sevilla erlittenen Verletzung bei der Copa América für Uruguay spielen können. Dies teilte Barca am Montag nach umfassenden Untersuchungen mit.

"Luis Suárez hat sich eine Verletzung am hinteren rechten Oberschenkel zugezogen. Er wird in Barcelona mit der Reha beginnen und am 1. Juni zu seinem Nationalteam stoßen", heißt es in der Erklärung.

Der FC Barcelona hatte sich durch ein 2:0 nach Verlängerung gegen Europa-League-Gewinner Sevilla zum siebten Mal das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg gesichert. Dabei war der beste Torschütze der Primera Division in der 56. Minute ausgewechselt worden. Mit Tränen in den Augen hatte er den Rest der Begegnung verfolgt.

Die Diagnose von Montag dürfte die Laune von Suárez aber wieder deutlich verbessert haben. Die Chancen stehen gut, dass er im Auftaktspiel der Uruguayer am 5. Juni gegen Mexiko auflaufen kann. Weitere Gegner in der Gruppe C sind Venezuela und Jamaika.