07.09.2016 16:09 Uhr

Bestätigt! Nottingham Forest holt Bendtner

Nicklas Bendtner spielt jetzt für Nottingham Forest
Nicklas Bendtner spielt jetzt für Nottingham Forest

Der englische Zweitligist Nottingham Forest hat Wölfe-Flop Nicklas Bendtner verpflichtet. Das gab Klub-Besitzer Fawaz Al-Hasawi via Twitter bekannt.

Der 28-Jährige unterschrieb bei dem Traditionsverein demnach einen Vertrag über zwei Jahre. Die Zusammenarbeit mit dem VfL Wolfsburg war Ende April vorzeitig beendet worden. Der dänische Nationalspieler war bei den Niedersachsen zuvor durch zahlreiche Eskapaden aufgefallen. VfL-Manager Klaus Allofs bezeichnete Bendtner damals "als Gefahr für unsere Gemeinschaft".

Vor seiner Zeit in Wolfsburg spielte Bendtner bereits mehrere Jahre in England. Von 2005 bis 2014 stand er beim FC Arsenal unter Vertrag, wurde allerdings mehrfach an andere Teams verliehen. Sein neuer Klub steht derzeit auf Platz sieben der Championship-Tabelle.