08.07.2017 12:58 Uhr

Zenit schnappt Dortmund Gaucho-Goalgetter weg

Sebastián Driussi (r.) durfte sich bereits mit den besten Spielern der Welt messen
Sebastián Driussi (r.) durfte sich bereits mit den besten Spielern der Welt messen

Von wegen Borussia Dortmund - Zenit St. Petersburg heißt der neue Verein der argentinischen Sturm-Hoffnung Sebastián Driussi. Die Russen gaben die Verpflichtung des 21-Jährigen von River Plate am Samstag bekannt.

Beim Dritten der vergangenen Premier-Liga-Saison unterschreibt Driussi einen Vierjahresvertrag. Der in der Offensive vielseitig einsetzbare Youngster soll Zenits Angriff verstärken. Driussi gehört zu den größten Talenten Argentiniens und hatte in der Vergangenheit Gerüchten zufolge bereits das Interesse von Borussia Dortmund geweckt. Der BVB hatte Driussi als Ersatz für den angeblich abwanderungswilligen Pierre-Emerick Aubameyang ins Auge gefasst.

Driussi, der schon in der Jugend für River Plate spielte, ist seit 2014 bei den Profis aktiv und erzielte in der vergangenen Saison 17 Tore in 29 Ligaspielen für River. In seiner Heimat erhielt er den Spitznamen "El Gordo", der Dicke.