07.01.2014 13:31 Uhr

Medien: Besiktas holt Ronaldinho

Erst war es nur ein wildes Gerücht, nun soll der erste große Transferhammer des Winters perfekt sein: Ronaldinho kehrt angeblich nach Europa zurück und unterschreibt bei Besiktas Istanbul.

Die türkische Zeitung "Vatan" berichtet, dass Ronaldinhos Bruder Roberto Assis sich in Istanbul mit Besiktas-Vizepräsident Ahmei Nur Cebi getroffen und einen Zweijahresvertrag ausgehandelt habe.

Dabei drohte der Wechsel zunächst an zu hohen Gehaltsforderungen zu scheitern. Durch die Mithilfe von Sponsoren soll Besiktas jedoch laut "Sky Sport News HD" in der Lage sein, ein Nettogehalt von fünf Millionen Euro zu stemmen.

Weltfußballer 2004 und 2005

Ronaldinho, der in seiner Zeit beim FC Barcelona zwei Mal zum Weltfußballer gewählt worden war, war nach einem Engagement beim AC Mailand Anfang 2011 in seine brasilianische Heimat zurückgekehrt. Dort spielte er zuletzt für Atlético Mineiro.

Sein Vertrag beim Teilnehmer der Klub-WM 2013 lief Ende Dezember aus. Auch der brasilianische Erstligaaufsteiger Palmeiras hatte sich zuletzt um die Dienste des ehemaligen Weltstars bemüht.

wfb