05.04.2016 07:26 Uhr

Anekdote: Zlatan, Gattuso und ein Mülleimer

Zlatan Ibrahimović (l.) und Gennaro Gattuso waren Teamkollegen
Zlatan Ibrahimović (l.) und Gennaro Gattuso waren Teamkollegen

Kapitän Thiago Silva von Paris Saint-Germain, seit 2010 Teamkollege von Zlatan Ibrahimović, hat in dieser Zeit viele lustige Geschichten mit dem exzentrischen schwedischen Superstar erlebt. Die lustigste dieser Anekdoten gab der Brasilianer nun im Interview mit "Sky Sport News HD" zum Besten. Mit involviert: Italiens früheres Raubein Gennaro Gattuso.

"Es war noch zu unserer Zeit bei Milan. Nach dem Training gingen wir ganz normal in die Kabine und Zlatan hat ein paar Späße mit Gattuso gemacht. Es ging hin und her, Trash-Talk zwischen Fußballern", erzählte der 31-Jährige: "Plötzlich sind die beiden aufeinander losgegangen." Dann habe Ibrahimović sich Gattuso geschnappt und ihn kopfüber in einen Mülleimer gesteckt. Der Italiener habe wie wild mit seinen Beinen in der Luft gewedelt, sich aber aus eigener Kraft nicht befreien können.

"Damit hatte keiner gerechnet", so Silva weiter: "Gattuso war topfit und einer der Stärksten bei uns. Aber Zlatan war eben noch stärker. Er hat ihn mit einer unglaublichen Leichtigkeit in diesen Mülleimer gesteckt." Die ganze Mannschaft habe tagelang über die Aktion gelacht und den Leidtragenden damit aufgezogen, was diesem gar nicht gefallen habe.

Silva und Ibrahimović spielten zunächst zwei Jahre gemeinsam in Mailand, bevor es beide innerhalb weniger Tage nach Paris zog. Dort gewannen sie zusammen bereits dreimal die französischen Meisterschaft. Auch in der laufenden Saison steht PSG bereits schon wieder als Titelträger fest.