10.09.2021 08:39 Uhr

Irrer Real-Plan mit Jovic und Lewandowski

Wird Luka Jovic ein Thema beim FC Bayern?
Wird Luka Jovic ein Thema beim FC Bayern?

Nicht zum ersten Mal wird Real Madrid als möglicher neuer Arbeitgeber von Robert Lewandowski gehandelt. Doch der FC Bayern wollte und will seinen Torgaranten wenig überraschend (noch) nicht ziehen lassen. Ob ein ehemaliger Goalgetter von Eintracht Frankfurt etwas daran ändern könnte?

Robert Lewandowski ist beim FC Bayern unverzichtbar. Auch in den ersten Wochen der Saison 2021/2022 hat der Pole wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, zu den besten Stürmern der Welt zu gehören.

Doch seit geraumer Zeit halten sich Gerüchte, Lewandowski suche nach einer neuen Herausforderungen. Passend dazu wurde Real Madrid erneut Interesse am 33-Jährigen nachgesagt.


Mehr dazu: Lewandowski erneut bei Real Madrid gehandelt


Das Arbeitspapier von Lewandowski an der Säbener Straße ist noch bis 2023 gültig. Auch deshalb soll der FC Bayern im vergangenen Sommer stolze 100 Millionen Euro für den Routinier aufgerufen haben - zu viel für Real.

Jovic eine Tausch-Option für den FC Bayern?

Wie das gewohnt umtriebige Portal "Don Balon" berichtet, wollen die Madrilenen nach der Saison dennoch einen neuen Anlauf starten. Da Lewandowski 2022 nur noch ein Jahr Restvertrag besitze, sei die Ablöseforderung der Münchner Bosse nicht aufrechtzuerhalten.

Hinzu komme, dass Real einen eigenen Spieler in den Deal involvieren und so Geld sparen könnte. Gemeint ist Luka Jovic, der nach seinem 63 Millionen Euro teuren Wechsel von Eintracht Frankfurt zu Real bislang nicht überzeugen konnte.

Angeblich würden die Königlichen den Serben gerne verrechnen, wohlwissend, dass Jovic in Deutschland einen guten Ruf genießt. Für die SGE traf der 23-Jährige in 72 Bundesliga-Partien 29 Mal.

Wie groß die Lust beim FC Bayern ist, Lewandowski ziehen zu lassen und im Gegenzug einen deutlich jüngeren, seit einiger Zeit aber formschwachen Stürmer zu bekommen, ist unklar.

Zu Zeiten Niko Kovacs war Jovics Name immer mal wieder durch München gegeistert, seither aber nicht mehr zu hören gewesen. Sein Kontrakt in Madrid endet 2025.