Schlechte Aussichten für Süle und Schlotterbeck vom BVB?
19.03.2024 09:39

Basler: Lage "sehr schwierig" für BVB-Duo

TV-Experte Mario Basler hat die aktuelle Lage bei Borussia Dortmund analysiert, hierbei zwei BVB-Stars in den Blick genommen, die in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft derzeit das Nachsehen haben und außerdem über die Europacup-Aussichten der Schwarz-Gelben gesprochen.... mehr »
Bundestrainer Nagelsmann (Foto) wurde von Basler kritisiert
19.03.2024 08:42

Basler kritisiert zwei Nagelsmann-Entscheidungen

Nachdem Julian Nagelsmann mit einigen aufsehenerregenden Kader-Nominierungen für das anstehende Länderspieldoppelpack überraschte, hat sich nun TV-Experte Mario Basler zu Wort gemeldet und den neuen Kurs des Bundestrainers weitestgehend befürwortet. An zwei Nagelsmann-Entscheidungen übte Basler jedoch auch intensiv Kritik, darunter die T-Frage.... mehr »
Maximilian Beier (r.) soll das Interesse des BVB und des FC Bayern geweckt haben
19.03.2024 07:58

Neu-Nationalspieler bei BVB, Bayern und Co. gehandelt

25 Ligaspiele, zwölf Tore, fünf Vorlagen: Mit dieser Ausbeute hat sich Maximilian Beier von der TSG 1899 Hoffenheim unlängst seine erste Nominierung für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft verdient - und es offenbar ganz nebenbei auf die Wunschliste einiger Topklubs geschafft. Darunter der BVB und der FC Bayern.... mehr »
Alexandar Pavlovic vom FC Bayern wurde erstmals für die deutsche Nationalmannschaft nominiert
19.03.2024 07:51

Diese Rolle spielte Bayern bei Pavlovics DFB-Nominierung

Alexandar Pavlovic vom FC Bayern steht erstmals im Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Bei der Nominierung des Youngsters hatte der FC Bayern seine Finger offenbar im Spiel.... mehr »
Julian Nagelsmann hat im Sommer viel zu tun
19.03.2024 07:25

"Extravagantes" Nagelsmann-Wohnmobil steht zum Verkauf

Der Luxus-Camper des Bundestrainers wird via Kleinanzeigen.de angeboten.... mehr »
Kehrt als Hoffnungsträger zurück zur Nationalmannschaft: Toni Kroos
19.03.2024 07:07

Hauptrolle zum Start: "Genialer" Kroos legt los

Erstes Training, erste Pressekonferenz: Die Bühne der Nationalmannschaft gehört erst einmal einem Rückkehrer. Aber was bedeutet das Comeback von Toni Kroos sportlich, hierarchisch und atmosphärisch?... mehr »
Die DFB-Elf trifft vor der EM auf Frankreich und die Niederlande
18.03.2024 22:16

Voting: Wähle deine DFB-Wunschelf gegen Frankreich!

Das EM-Jahr 2024 startet für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gleich mit einem Härtetest. Am kommenden Samstag (23.03, 21 Uhr) trifft das DFB-Team in Lyon auf Frankreich.... mehr »
Fehlt gegen Deutschland und Chile: Antoine Griezmann
18.03.2024 19:55

Frankreich ohne Griezmann gegen Deutschland

Ohne Rekordspieler Antoine Griezmann tritt Vizeweltmeister Frankreich am Samstag (21 Uhr) in Lyon zum Länderspiel gegen die deutsche Fußball-Nationalmannschaft an.... mehr »
Francesco Acerbi flog voerst aus Italiens Nationalteam
18.03.2024 18:55

Nach Rassismus-Vorfall: Italien schließt Acerbi aus

Verteidiger Francesco Acerbi von Inter Mailand ist von den kommenden Spielen der italienischen Fußball-Nationalmannschaft ausgeschlossen worden.... mehr »
Lothar Matthäus traut der deutschen Nationalmannschaft den EM-Titel zu
18.03.2024 15:15

Matthäus' EM-Elf: Vier Mal FC Bayern, keinmal BVB

In knapp drei Monaten geht die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland los. Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat vorab bei "Sky" seine Startelf im 4-2-3-1-System zusammengestellt.... mehr »
Bundestrainer Julian Nagelsmann ist vor der Heim-EM auch als Pädagoge gefragt
18.03.2024 13:35

Nagelsmann teilt DFB-Stars schon Rollen für EM zu

Bundestrainer Julian Nagelsmann startet das Jahr der Fußball-EM in Deutschland mit einem Schulbesuch - und ist bald selbst als "Lehrer" gefragt.... mehr »
Lionel Messi wird Argentinien fehlen
18.03.2024 12:44

Argentinien muss auf Messi verzichten

Der Superstar hatte auch schon beim letzten Spiel von MLS-Klub Inter Miami verletzt gefehlt.... mehr »
Kroos bei seiner Ankunft in Neu-Isenburg
18.03.2024 12:26

Nach 993 Tagen: Kroos ist wieder da

Toni Kroos ist wieder da. 993 Tage nach seinem 106. und bislang letzten Länderspiel ist der Weltmeister von 2014 am Montag in den Kreis der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurückgekehrt.... mehr »
Mittelstädt ist einer von vier nominierten VfB-Profis
18.03.2024 12:16

DFB-Neuling Mittelstädt: "Traue mir alles zu"

Der Stuttgarter sieht sich als Startelf-Kandidat und muss über eine Aussage des Bundestrainers "schmunzeln".... mehr »
Alkesandar Pavlovic vom FC Bayern musste benommen ausgewechselt werden
18.03.2024 11:26

Neuer Rückschlag für Bayern-Youngster Pavlovic

Der FC Bayern hat den klaren 5:2-Sieg gegen den SV Darmstadt 98 möglicherweise teuer bezahlen müssen. Überflieger Aleksandar Pavlovic musste nach einem Zusammenprall mit Oscar Vilhelmsson benommen ausgewechselt werden.... mehr »
Julian Nagelsmann (r.) soll unter anderem auf Joshua Kimmich vom FC Bayern setzen
18.03.2024 08:15

Hat Nagelsmann seine EM-Elf schon gefunden?

In der anstehenden Länderspielpause stehen für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zwei echte Härtetests für die Heim-Europameisterschaft 2024 auf dem Programm, wenn es am 23. März gegen Frankreich und am 26. März gegen die Niederlande gegen absolute europäische Fußball-Schwergewichte geht. Nicht dabei sind dann zahlreiche etablierte DFB-Stars, vor allem in Reihen des BVB hat Bundestrainer Julian Nagelsmann mächtig ausgesiebt. Glaubt man den Medien, war das mehr als ein Fingerzeig.... mehr »
Bundestrainer Julian Nagelsmann startet die Vorbereitung auf zwei EM-Testspiele
18.03.2024 08:07

So sieht Nagelsmanns EM-Testwoche mit dem DFB-Team aus

Jetzt muss Julian Nagelsmann beweisen, dass seine Ideen für das DFB-Team zünden. Mit dem Start in die EM-Testwoche stehen für den Bundestrainer entscheidende Tage an. Zum Auftakt geht er in die Schule.... mehr »
Bundestrainer Julian Nagelsmann wurde von Dietmar Hamann gewarnt
18.03.2024 07:37

Magath und Hamann warnen Nagelsmann

Mit seinem radikal veränderten Kader hat Bundestrainer Julian Nagelsmann auch die Experten überrascht. Dietmar Hamann und Felix Magath sehen Probleme auf Julian Nagelsmann zukommen.... mehr »
Mats Hummels vom BVB kann die Nicht-Nominierung für die Nationalmannschaft nachvollziehen
17.03.2024 21:12

Hummels und Co. reagieren auf DFB-Ausbootung

Wenn die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihre EM-Härtetests gegen Frankreich (23. März) und die Niederlande (26. März) bestreitet, werden im Kader zahlreiche Stars fehlen. Darunter das BVB-Duo Mats Hummels und Emre Can sowie Keeper Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt. Nach dem 3:1-Sieg der Dortmunder gegen die SGE hat sich das Trio zur Nichtberücksichtigung durch Bundestrainer Julian Nagelsmann geäußert.... mehr »
Beim FC Bayern spielen Leon Goretzka und Aleksandar Pavlovic Seite an Seite
17.03.2024 08:06

Ärger mit Goretzka wegen DFB-Aus? Pavlovic bezieht Stellung

Beim FC Bayern spielen Leon Goretzka und Aleksandar Pavlovic derzeit Seite an Seite im zentralen Mittelfeld, in der deutschen Nationalmannschaft ist dagegen nur Letzterer gefragt. Dennoch scheint es kein böses Blut zwischen den Teamkollegen zu geben.... mehr »
Thomas Tuchel (l.) mit seinem Schützling beim FC Bayern: Leon Goretzka
16.03.2024 16:46

Tuchel reagiert auf DFB-Ausbootung von Goretzka

Vor dem Bundesliga-Gastspiel des FC Bayern beim SV Darmstadt 98 hat sich der im Sommer scheidende Münchner Coach Thomas Tuchel Fragen rund um den deutschen Rekordmeister beantwortet. Im Zentrum: Die Nichtberücksichtigung von Leon Goretzka für die anstehenden EM-Tests des DFB-Teams.... mehr »