Inter Mittwoch, 17. April 2013
20:45 Uhr
AS Roma
2:3
(Hinspiel 1:2)
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Jonathan 21. / Rechtsschuss  (Tommaso Rocchi)
1 : 1 Torinfos im Ticker Mattia Destro 55. / Rechtsschuss  (Érik Lamela)
1 : 2 Torinfos im Ticker Mattia Destro 69. / Rechtsschuss  (Federico Balzaretti)
1 : 3 Torinfos im Ticker Vasilios Torosidis 74. / Rechtsschuss
2 : 3 Torinfos im Ticker Ricardo Álvarez 80. / Linksschuss

90'
Fazit:
Inter Mailand und AS Rom trennen sich im Halbfinal-Rückspiel des Coppa Italia mit 2:3. Nach dem 2:1 Sieg im Hinspiel fährt die Roma auch im zweiten Spiel einen Sieg gegen die Nerazurri ein und zieht somit ins italienische Pokalfinale ein. Dort trifft AS Rom auf den großen Stadtrivalen Lazio Rom. Nach der neuerlichen Niederlage scheint die Zukunft von Inter Coach, Andrea Stramaccioni, ungewiss. Es bleibt abzuwarten, ob schon beim nächsten Ligaspieltag ein neuer Trainer auf der Bank sitzt. Das war's aus dem Giuseppe Meazza Stadion. Einen schönen Abend noch.
90'
Spielende
90'
Viel passiert hier nicht mehr. Das Spiel plätschert dem Ende entgegen.
90'
Die Nachspielzeit beträgt satte vier Minuten.
87'
Inter fängt sich fast den nächsten Gegentreffer. Handanovič ist heute aber gar kein Vorwurf zu machen, denn auch dieses mal entschärft er einen Schuss aus kürzester Distanz.
86'
Einwechslung bei Inter -> Nicolò Belloni
86'
Auswechslung bei Inter -> Andrea Ranocchia
86'
Gelbe Karte für Jonathan (Inter)
84'
Auf der Gegenseite macht es Totti seinem Gegenspieler nach und verzieht ebenfalls nur knapp.
82'
Auch Kovačić hat noch nicht aufgegeben und packt aus 20 Metern den Hammer aus. Sein Schuss geht aber knapp am Tor vorbei.
80'
Tooor für Inter, 2:3 durch Ricardo Àlvarez
Der beste Mann auf Seiten der Mailänder belohnt sich für eine gute Leistung. Àlvarez zieht vom rechten Flügel in die Mitte und erwischt Stekelenburg auf dem falschen Fuß. Geht hier vielleicht doch noch was?
80'
Forte probiert sich mal aus gut 20 Metern Torentfernung. Sein Schuss wird aber von einem Abwehrspieler geblockt.
77'
Erste Fans von Inter wissen was die Stunde geschlagen hat und verlassen bereits das Stadion.
76'
Einwechslung bei AS Roma -> Taddei
76'
Auswechslung bei AS Roma -> Erik Lamela
74'
Tooor für AS Roma, 1:3 durch Vasilios Torosidis
Jetzt geht bei den Gästen alles. Torosidis erobert sich in der gegnerischen Hälfte den Ball, geht noch zwei Schritte und nagelt anschließend die Kugel in den linken Giebel.
73'
Einwechslung bei Inter -> Francesco Forte
73'
Auswechslung bei Inter -> Zdravko Kuzmanović
73'
Durch den zweiten Treffer von Destro ist die Sache hier wohl durch. Mailand müsste jetzt noch drei weitere Tore erzielen, um ein Weiterkommen realisieren zu können.
71'
Einwechslung bei AS Roma -> Dodô
71'
Auswechslung bei AS Roma -> Mattia Destro
69'
Tooor für AS Roma, 1:2 durch Mattia Destro
Destro schnürt den Doppelpack nach dem nächsten guten Angriff von Rom. Balzaretti wird steil geschickt und gelangt hinter die Abwehr der Mailänder. Der eingewechselte italienische Nationalspieler behält den Kopf oben und sieht den freistehenden Destro, der nur noch ins leere Tor einschieben muss.
68'
Inter ist momentan ideenlos, wodurch der Roma das Spiel leicht gemacht wird. Die Gäste lassen den Ball in den eigenen Reihen gut laufen und stehen sicher.
64'
Andrea Stramaccioni reagiert und bringt den offensiven Marco Benassi.
64'
Einwechslung bei Inter -> Marco Benassi
64'
Auswechslung bei Inter -> Ezequiel Schelotto
62'
Der aus einem Foul von Juan resultierende Freistoß kann nicht für Torgefahr sorgen.
61'
Gelbe Karte für Juan (Inter)
59'
Rom macht weiter Dampf und setzt den Gegner früh unter Druck, obwohl den in weiß spielenden Gästen bereits dieses Unentschieden für den Finaleinzug reichen würde.
55'
Tooor für AS Roma, 1:1 durch Mattia Destro
Da ist der Ausgleich. Destro wird von Lamela mustergültig durch die Gasse geschickt und der Stürmer lässt dem herauseilenden Handanovič mit einem Chip keine Chance. Ein schönes Tor.
54'
Über Umwege landet der Ball plötzlich bei dem völlig freistehenden Tachtsidis, der aber zu lange braucht um den Ball auf das Tor zu brigen und deshalb von Samuel geblockt werden kann.
52'
Die Nerazzurri spielen nun sehr bedacht und versuchen den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Mit dem Ergebnis sind die Gastgeber natürlich zufrieden.
47'
Die Roma legt gut los. Totti haut aus 18 Metern drauf und verzieht nur knapp.
46'
Weiter geht's. Die zweite Halbzeit läuft. Die Römer stellten bereits einmal um. Für Florenzi steht nun Balzaretti auf dem Platz.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Einwechslung bei AS Roma -> Federico Balzaretti
45'
Auswechslung bei AS Roma -> Alessandro Florenzi
45'
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit führt Inter Mailand nicht unverdient mit 1:0 gegen AS Rom im Halbfinal-Rückspiel des Coppa Italia. In der 21. Minute konnte Jonathan nach einem wunderschönen Angriff den Führungstreffer für seine Farben erzielen. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gäste aber den Ausgleichstreffer in Persona von Florenzi auf dem Fuß, weshalb sich Mailand bei seinem Torhüter Handanovič bedanken kann, der sich am heutigen Abend in glänzender Verfassung präsentiert und stark halten konnte. Nur ein Treffer reicht den Römern allerdings, um das Ruder wieder herumzureißen und ins Finale einzuziehen. In der zweiten Halbzeit bleibt es also spannend.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Das muss der Ausgleich sein. Rom kombiniert sich wunderbar in den Strafraum, wo Florenzi aus elf Metern frei zum Schuss kommt. Doch wieder macht Handanovič den Gästen einen Strich durch die Rechnung und hält glänzend!
41'
Starke Aktion von Àlvarez. Zunächst erobert der Argentinier mit einer Grätsche den Ball und lässt dann Marquinho stehen, der sich anschließend nur mit einem Foul zu wehren weiß.
37'
Juan schaltet sich in die Offensive ein. Der Brasilianer schießt aus 25 Metern aber knapp am Tor vorbei.
34'
Glanzparade von Samir Handanovič! Nach einer weiteren Ecke von Totti steht Destro plötzlich völlig frei vor dem gegnerischen Torhüter, bringt es aber fertig die Kugel aus zwei Metern Torentfernung nicht an dem Keeper vorbeizubringen.
33'
Totti versucht eine Ecke reinzudrehen. Samir Handanovič hat den Braten aber gerochen und ist zur Stelle.
32'
Der aufällige Ricardo Àlvarez zündet auf dem rechten Flügel den Turbo und versucht Rochhi per Flanke einzusetzen. Dem Argentinier rutscht die Pille aber vom Fuß und der Ball segelt hinter den Kasten von Stekelenburg.
28'
Die Giallorossi wirken durch den Gegentreffer doch sichtlich geschockt. Momentan gelingt den Gästen nicht viel.
24'
Nach dem Treffer haben die Hausherren den berühmten Rückenwind in den Segeln. Dieses mal scheitert Rocchi aus kurzer Distanz nur knapp an Schnapper Stekelenburg.
21'
Tooor für Inter, 1:0 durch Jonathan
Was für ein wunderschönes Tor der Mailänder! Jonathan leitet die Szene selbst mit einem Pass auf Àlvarez ein, der den Ball mit der Hacke auf Rocchi weiterleitet. Der Altmeister legt die Kugel dann in den freien Raum, wo der Torschütze angesprintet kommt und Stekelenburg keine Chance lässt.
20'
...die Ecke ist aber viel zu kurz und kann problemlos am kurzen Pfosten geklärt werden.
19'
Gute Aktion von Àlvarez. Der Mittelfeldspieler kann nach kurzem Solo erst vom zweiten Gegenspieler auf Kosten einer Ecke gestoppt werden...
18'
Langsam aber sicher findet Inter in die Partie. Die Aktionen des Teams von Stramaccioni werden zwingender und gradliniger.
15'
Man nähert sich an. Ricardo Àlvarez hält aus 20 Metern einfach mal drauf, verfehlt das Ziel aber um ein gutes Stück.
13'
Bei Inter läuft es noch nicht rund. Der fünfmalige Coppa-Gewinner leistet sich zu viele Fehler im Aufbauspiel.
9'
In der Anfangsphase wirken die Hauptstädter spritziger und frischer im Kopf. Die Gäste erarbeiten sich deutlich Feldvorteile.
5'
Totti probiert es aus 25 Metern mit einem Freistoß. Dieser ist aber zu unplaziert und landet genau in den Armen vom Keeper der Hausherren.
3'
Rom legt richtig gut los. Nach einer schönen Ballstafette muss Samir Handanovič kopf und kragen riskieren, um einen Pass auf Destro zu verhindern.
1'
Los geht's. In Mailand rollt der Ball. Die Gäste aus Rom spielen von rechts nach links.
1'
Spielbeginn
In wenigen Minuten betreten die Mannschaften den Platz. Für euch kommentiert Jan Gerrit Visse. Viel Spaß!
Schiedsrichter der Partie ist Mauro Bergonzi. Er wird an der Seitenlinie von Giorgio Niccolai und Riccardo Di Fiore unterstützt.
Prekär ist bei Inter die Lage in der Offensive. Diego Milito, Antonio Cassano und Rodrigo Palacio fallen verletzt aus, außerdem fehlt der offensive Mittelfeldspieler Guarin gesperrt, weshalb alle Hoffnungen im Sturm auf Tommaso Rocchi ruhen.
Im Finale wartet übrigens das Team von Nationalspieler Miro Klose, Lazio Rom, auf den Sieger der heutigen Partie. Der große Rivale von AS Rom konnte nach einem 1:1 im Hinspiel bei Juventus Turin im Rückspiel einen 2:1 Sieg erlangen und somit das Weiterkommen schaffen.
Für Inter Mailand ist der Coppa wohl die einzige Möglichkeit eine verkorkste Saison zu retten. Das frühe Aus in der Europa League und die Situation in der Liga sind nicht gerade der Anspruch der Mailänder. Trainer Andrea Stramaccioni gibt sich aber selbstbewusst und spricht von "einem wichtigen Spiel, dass meine Zukunft in Mailand aber weder gestalten, noch brechen wird."
Die Aufstellungen liegen vor und können wie gewohnt im Spielschema abgerufen werden.
Im direkten Vergleich hat Inter die Nase klar vorne. In zwölf Aufeinandertreffen im Coppa Italia konnten die Mailänder den Platz sieben mal als Sieger verlassen, während Rom nur drei mal gewinnen konnte. In zwei Begegnungen trennten sich die beiden Teams mit einem Unentschieden.
Die Tore im Hinspiel fielen bereits vor dem Seitenwechsel. Für die siegreichen Römer waren Alessandro Florenzi und Mattia Destro erfolgreich, bevor Rodrigo Palacio den so wichtigen Auswärtstreffer für Mailand erzielen konnte.
Im Halbfinale des italienischen Vereinspokals ist heute Abend alles offen. Der AS Rom konnte das Hinspiel zuhause zwar mit 2:1 gewinnen, da die Gäste aber auch ein Tor erzielen konnten erwartet die Zuschauer eine umkämpfte Partie in der beide Teams alles geben werden.
Herzlich Willkommen zum Halbfinal-Rückspiel des Coppa Italia zwischen Inter Mailand und AS Rom. Ab 20.45 Uhr rollt der Ball im Giuseppe Meazza Stadion in Mailand.