WSG Wattens Freitag, 26. August 2016
18:30 Uhr
SV Horn
2:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Nicolás Orsini 50. / Kopfball  (Lukas Denner)
1 : 1 Torinfos im Ticker Milan Jurdík 58. / Rechtsschuss  (Florian Buchacher)
2 : 1 Torinfos im Ticker Niels-Peter Mørck 71. / Rechtsschuss  (Benjamin Pranter)
2 : 2 Torinfos im Ticker Benjamin Sulimani 79. / dir. Freistoß

90'
Fazit
Der WSG Wattens und der SV Horn trennen sich am Ende also mit einem Unentschieden, das auf Grund des Spielverlaufs auch in Ordnung geht. Wattens startete sehr motiviert in die zweite Hälfte, kassierte aber das 0:1 nach einem Standard. Danach drängte die Mannschaft von Thomas Silberberger auf den Ausgleich, der in der 58. Minute kam. Nach dem 2:1 durch Mørck deutete vieles auf einen Heimsieg der Tiroler hin, Oswald machte bei einem direkten Freistoß von Sulimani wieder keine gute Figur und ließ den Ausgleich ins Tor. In der Schlussphase war Wattens etwas näher am dritten Treffer dran, mehr als ein Punkt war aber am Ende nicht drin. In der Tabelle ändert sich damit nichts, Wattens bleibt auf Position sieben, Horn auf Platz neun.
90'
Spielende
90'
Es werden noch drei Minuten nachgespielt. Gelingt hier noch ein Lucky Punch in der Nachspielzeit?
89'
Wattens scheint den Sieg etwas mehr zu wollen, der SV Horn würde aber ebenfalls gerne auswärts zum ersten Mal voll anschreiben.
86'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Khurram Shazad
86'
Auswechslung bei WSG Wattens -> David Zimmerhofer
85'
Einwechslung bei SV Horn -> Sally Preininger
85'
Auswechslung bei SV Horn -> Nicolás Orsini
85'
Nitzlnader kommt vor dem Strafraum eher zufällig an den Ball und zieht flach ab. Viel hat nicht gefehlt.
83'
Eckball für Horn von der linken Seite, Zimmerhofer kann einen Kopfball von Havenaar auf der Linie klären! Beinahe das 3:2 für Horn.
80'
Alles also wieder offen hier in Wattens, das wird sicherlich einen spannende Schlussphase.
79'
Tooor für SV Horn, 2:2 durch Benjamin Sulimani
Sulimani tritt einen Freistoß aus 25 Metern direkt, Oswald macht auf der Linie aber keine gute Figur. Den muss man eigentlich halten.
77'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Drazen Kekez
77'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Florian Buchacher
77'
Einwechslung bei SV Horn -> Kevin Tano
77'
Auswechslung bei SV Horn -> Shota Sakaki
76'
Wattens spielt nun entfesselt auf, bei einem dritten Treffer wäre die Partie wohl entschieden.
74'
Wattens hat also das Spiel gedreht, die Kritik an Horn-Trainer Hamayoshi Masanori wird bei einer Niederlage immer lauter werden.
73'
Gegenangriff der Horner über Orsini, dessen Schuss aber nur ans Außennetz geht.
71'
Tooor für WSG Wattens, 2:1 durch Niels-Peter Mørck
Freistoß von links, am langen Eck steht Mørck genau richtig und hält seinen linken Fuß hin. Gonda ist noch am Ball dran, kann das 2:1 aber nicht mehr verhindern.
69'
Nächster Eckball für die Wattener, die aus Standards heute gefährlich sind.
67'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Lukas Katnik
67'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Milan Jurdík
67'
Einwechslung bei SV Horn -> Ahmed-Tobias Andrae
67'
Auswechslung bei SV Horn -> Rintaro Yajima
66'
Sulimani lässt vor dem gegnerischen Strafraum Neurauter aussteigen und schließt aus dem Stand ab. Nicht schlecht geschossen, es bleibt aber beim 1:1.
64'
Gelbe Karte für Ferdinand Weinwurm (SV Horn)
Weinwurm sieht für ein taktisches Foul an Pranter im Mittelfeld Gelb.
61'
Sulimani hat die erneute Führung auf dem Fuß, setzt den Ball nach einem idealen Zuspiel aber knapp am langen Eck vorbei.
60'
Auf Grund der Spielanteile geht der Ausgleich mehr als in Ordnung, beide Teams wollen heute aber drei Punkte.
58'
Tooor für WSG Wattens, 1:1 durch Milan Jurdík
Eckball von Nitzlnader, der Ball wird am kurzen Eck von Buchacher per Kopf verlängert. Jurdík reagiert in der Mitte am schnellsten und trifft aus kurzer Distanz für Wattens zum Ausgleich.
57'
Wattens hat in Hälfte zwei klar mehr Ballbesitz, Chancen sind aber noch Mangelware.
54'
Thomas Silberberger wird an der Linie schon langsam unruhig und könnte bald zum ersten Mal reagieren.
53'
Wie fällt nun die Reaktion der Wattener aus? In Hälfte eins hatte man kein Problem, sich Chancen herauszuspielen.
51'
Der Argentinier Nicolás Orsini kann damit über sein erstes Tor in der Sky Go Ersten Liga jubeln.
50'
Tooor für SV Horn, 0:1 durch Nicolás Orsini
Freistoß von Denner in den Strafraum, Orsini verlängert mit dem Rücken zum Tor per Kopf. Der Ball passt genau ins lange Eck. Horn führt mit 1:0.
48'
Oswald fängt einen Pass gedacht für Sulimani ab und stößt anschießend mit dem Horner zusammen. Nach einer kleinen Auszeit geht es aber wieder.
48'
Ljubic kommt gegen Mørck zu spät und wird vom Schiedsrichter für sein Foul ermahnt.
46'
Beide Trainer haben in der Pause nicht gewechselt.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Nach 45 Minuten steht es hier im Gernot Langes Stadion also noch 0:0. Wattens kam bereits früh durch Jurdík zu einer Topchance, die aber nicht verwertet wurde. Danach deutete der SV Horn zweimal durch Havenaar und Sulimani seine Gefährlichkeit an. Anschließend hätte der WSG Wattens eigentlich in Führung gehen müssen, Jurdík und Toplitsch konnten aber die hochkarätigen Möglichkeiten nicht nutzen. Am Ende hatten die Tiroler noch Glück, dass ein Foul von Zimmerhofer an Sulimani nicht zu einem Elfmeter führte, in der Schlussphase war das Spiel absolut ausgeglichen. Für beide Teams ist also noch alles drin.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Auf Grund der Unterbrechungen gibt es zwei Minuten Nachspielzeit.
45'
Zimmerhofer kommt nach einer Flanke in den Strafraum noch zu einer Kopfballchance, setzt den Ball aber nebens kurze Eck.
43'
Die Schlussphase ist absolut ausgeglichen, gelingt einer der Mannschaften noch ein gefährlicher Angriff?
40'
Horn wird vor Ende der Hälfte wieder stärker, Wattens müsste aber eigentlich schon führen.
38'
Gelbe Karte für Toni Varela (SV Horn)
Toni Varela sieht für ein klar gestrecktes Bein gegen Nitzlnader verdient Gelb.
37'
Oswald muss nach einem Missverständnis weit aus dem Tor kommen, um vor Sulimani zu retten. Der Goalie fährt aber daneben, Sulimani wird im Strafraum von Zimmerhofer zurückgehalten. Dafür hätte es eigentlich Elfmeter und Rot geben müssen.
35'
Morck kommt nach einem Abpraller aus der zweiten Reihe zum Abschluss, Gonda muss auf Nummer sicher gehen und den Ball wegfausten.
34'
Yajima wird für ein klares taktisches Foul im Mittelfeld ermahnt, beim nächsten Mal gibt es wohl Gelb.
32'
Wattens probiert es immer wieder auch mit hohen Bällen in den Strafraum, da diese nicht unbedingt Gondas Stärke sind.
29'
Wattens hat mittlerweile klare Vorteile aus dem Spiel heraus und was die Chancen angeht.
28'
Gute Freistoßposition für Wattens nach einem Foul von Đjorđjević an Toplitsch seitlich des Strafraums. Der Freistoß bringt aber nichts ein.
25'
Wattens geht zu sorglos mit seinen Chancen um: schneller Angriff nach einem Ballverlust der Horner über Toplitsch, der einen Haken nach innen schlägt und ideal für Jurdík auflegt. Dessen Schuss aufs kurze Eck wird aber von Gonda abgefangen.
23'
Auf Grund der hohen Temperaturen im Stadion gibt es eine offizielle Trinkpause.
22'
Sulimani stoppt sich einen langen Einwurf mit der Brust herunter und schließt aus der Drehung ab. Knapp am langen Eck vorbei.
20'
Das hätte eigentlich das 1:0 sein müssen: Toplitsch wird von der Seite ideal im Strafraum angespielt und schließt ab. Der Wattener trifft den Ball aber nicht voll, weswegen Gonda noch rankommt.
17'
Gebauer ist nach einem Zweikampf mit Đjorđjević angeschlagen und muss auf dem Spielfeld behandelt werden. Das Spiel ist unterbrochen.
15'
Jurdík kommt nach einer Kopfballvorlage von Gebauer zu einer guten Kopfballmöglichkeit, es fehlt aber an der nötigen Präzision.
12'
Konter der Wattener über Denner, der Gebauer den Ball in den Lauf spielt. Gebauer wird aber im Strafraum von zwei Hornern geblockt.
11'
Thomas Silberberger setzt heute auf ein offensives 4-1-2-3 System, mit dem der Erfolg erzwungen werden soll.
10'
Orsini wird auf dem Weg in den Strafraum zurückgepfiffen - Abseits! Beide Mannschaften gehen sehr offensiv zu Werke.
8'
Havenaar kommt bei dem Eckball zu einer Top-Kopfballmöglichkeit, der Ball wird aber noch auf der Linie von Toplitsch abgewehrt. Der hätte genau gepasst.
6'
Sulimani lässt seinen Bewacher mit einer schönen Körperdrehung stehen, wird im Strafraum aber geblockt. Immerhin kommt ein Eckball heraus.
3'
Jurdík kommt nach einem langen Ball nach vorne zu seiner ersten Chance, der Schuss geht aber knapp daneben.
1'
Spielbeginn
Das Spiel wird von Nino Celic kommentiert.
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Christopher Jäger.
Der SV Horn feierte den einzigen Sieg in der vierten Runde, ansonsten gab es nur Niederlagen. Auswärts ist man bisher noch punktelos.
Wattens-Manager Stefan Köck: "In Runde vier und fünf haben wir gute Leistungen gebracht, die Ergebnisse waren aber nicht gut. Wir haben gewusst, dass auch solche Phasen auf uns zukommen.Wir haben heute die Möglichkeit, die Kompaktheit der Anfangsrunden wieder auf den Platz zu bringen. Wir müssen kompakt stehen und die wenigen Chancen, die sich uns bieten, nützen."
Der WSG Wattens hat in den letzten drei Runden keinen einzigen Treffer erzielt, dafür aber acht bekommen. In den ersten drei Runden hatte man nur ein Gegentor kassiert.
Herzlich willkommen zur siebenten Runde der Sky Go Ersten Liga zum Aufsteigerduell WSG Wattens gegen SV Horn!

Mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen hatte der WSG Wattens eigentlich einen sehr guten Saisonstart hingelegt, zuletzt hat man aber drei Niederlagen in Folge kassiert und ist in der Tabelle auf Position sieben zurückgefallen.

Auch der SV Horn war mit großen Hoffnungen in die Saison gestartet, konnte aus den ersten sechs Spielen aber nur drei Punkte holen. An Wattens hat man in Horn aber gute Erinnerungen: 2012 schaffte man mit zwei deutlichen Siegen in der Relegation den Aufstieg in die Erste Liga schaffte.

Bei Horn könnte Nicolás Orsini nach einem vielversprechenden Debüt heute wieder in der Startelf sein, Balakiyem Takougnadi und Oliver Pranjic werden aber verletzungsbedingt nicht in Tirol mit dabei sein.

Wattens ist jedenfalls heiß auf den ersten Heimsieg der Saison und will sich auch für die deutlichen Niederlagen in der Relegation revanchieren, der Gesamtscore aus den zwei Spielen war übrigens 9:1.