Italien Mittwoch, 3. März 2010
20:50 Uhr
Kamerun
0:0
Tore
keine

90'
Fazit
Das Freundschaftsspiel zwischen Italien und Kamerun endet 0:0. Es war ein langweiliger Kick und eigentlich mehr eine intensive Trainingseinheit für die Akteure. Viele Chancen konnten sich die Teams nicht erspielen. Die Defensivreihen hatten kaum Probleme die Angriffsversuche der anderen Mannschaft zu unterbinden. Nun bleiben beiden Teams noch zwei Testspiele vor der WM. Das wars aus Monaco. Gute Nacht und bis bald!
90'
Spielende
90'
Dann ist endlich Schluss.
90'
Doch der Ball von Gattuso landet in den Armen des Keepers. Der versucht den Konter einzuleiten, doch am 16er ist dann Endstation.
90'
Es gibt nochmal Freistoß für Italien von der rechten Seite.
90'
Wir sind schon in der Nachspielzeit und erwarten sehnsüchtig den Schlusspfiff.
90'
Die letzte Minute läuft.
89'
Das Spiel plätschert dem Ende entgegen.
88'
Gelbe Karte für Leonardo Bonucci (Italien)
87'
Es geht aber für beide weiter.
86'
Das spricht alles für ein 0:0. Beide Teams schaffen es nicht Torchancen zu kreieren. Jetzt rasseln auch noch zwei Spieler bei einem Kopfball zusammen.
82'
Auswechslung bei Italien -> Fabio Cannavaro
82'
Einwechslung bei Italien -> Mattia Cassani
81'
Noch knappe 10 Minuten sind in Monaco zu spielen. Aber viel wird hier wohl nicht mehr passieren.
79'
Die Afrikaner versuchen es mit langen Bällen auf den neuen Mann Webo. Doch der hat im Dribbling keine Chance gegen Bonucci.
75'
Auswechslung bei Kamerun -> Dorge Kouemaha
75'
Einwechslung bei Kamerun -> Pierre Webó
75'
Auswechslung bei Kamerun -> Stéphane Mbia
75'
Einwechslung bei Kamerun -> Abouna Ndzana
75'
Kamerun nochmal mit einem Doppelwechsel.
70'
Es geht nur bis zum Strafraum, danach ist auf beiden Seiten Schluss.
64'
Es ist nach den ganzen Wechseln ein zerfahrenes Spiel in der zweitne Halbzeit. Torchancen sind weiterhin Mangelware.
61'
Auswechslung bei Italien -> Antonio Di Natale
61'
Einwechslung bei Italien -> Fabio Quagliarella
60'
Freistoß für Italien von der rechten Seite. Cossu bekommt den Ball aber nicht in den 16er, ein Kameruner köpft den Ball raus.
58'
Auswechslung bei Kamerun -> Alexandre Song
58'
Einwechslung bei Kamerun -> Jean Makoun
58'
Es ist weiterhin kein gutes Spiel.
57'
Da gibts mal die Chance zu einem Konter für Kamerun, doch Bonucci fängt ihn ab.
56'
Die Ecke ist harmlos getreten von Cossu und wird von den Afrikanern souverän geklärt.
55'
Es gibt immerhin mal Ecke für Italien.
54'
Italien ist ein bisschen besser im Spiel, aber nach vorne kommt im Moment bei beiden Teams nichts rum.
50'
Mandjeck liegt da am Boden am gegnerischen Strafraum. Er humpelt nun vom Platz und muss wohl behandelt werden.
47'
Di Natale mit einem Schuss aus dem Lauf. Das sind knappe 23 Meter, doch der Keeper hält glänzend und wehrt zur Seite ab!
46'
Auswechslung bei Kamerun -> Sébastien Bassong
46'
Einwechslung bei Kamerun -> Dany Nounkeu
46'
Einwechslung bei Kamerun -> Somen Tchoyi
46'
Auswechslung bei Kamerun -> Eyong Enoh
46'
Einwechslung bei Kamerun -> Joel Matip
46'
Auswechslung bei Italien -> Domenico Criscito
46'
Einwechslung bei Italien -> Riccardo Montolivo
46'
Auswechslung bei Italien -> Daniele De Rossi
46'
Einwechslung bei Italien -> Gennaro Gattuso
46'
Auswechslung bei Italien -> Andrea Pirlo
46'
Einwechslung bei Italien -> Claudio Marchisio
46'
Auswechslung bei Italien -> Marco Borriello
46'
Einwechslung bei Italien -> Giampaolo Pazzini
46'
Weiter geht's!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die Teams sind zurück und es wird einige Wechsel geben.
45'
Halbzeitfazit
Torlos steht es zur Pause zwischen Weltmeister Italien und Kamerun. Viele Torchancen gab es nicht in einer Partie, bei der die Zweikämpfe im Vordergrund stehen. Sehr viele Fouls gibt es im Mitteldfeld. Besonders Eto'o bekommt heute einiges ab. Die "Azzurri" war nach knapp einer halben Stunde mehrere gute Angriffe, doch die waren alle nicht zwingend genug. Na mal schauen ob beide Teams in Halbzeit 2 dann doch mal den Weg vor das Tor finden. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die letzte Minute in der ersten Halbzeit läuft. Kamerun drückt Italien immernoch weit zurück. Doch dann ist Halbzeit.
44'
Song missglückt ein Seitenwechsel aber komplett und der arme Mbia kommt da auf der rechten Seite nicht mehr an den Ball.
43'
Nun lassen die Afrikaner den Ball besser laufen und Italien zieht sich etwas weiter zurück.
40'
Da gerät Eto'o zwischen Bonucci und Cannavaro und es gibt den Freistoß für Kamerun. Doch auch dabei kommt nichts gefährliches bei rum.
39'
Eto'o spielt vermehrt aus der Tiefe kommend. Er leitet Angriffe ein, diesmal geht es über rechts. Die Flanke rutscht dann aber ab und landet auf dem Kopf von Cannavaro und dann in den Armen von Marchetti.
37'
Enoh muss ein bisschen vorsichtig sein. Da geht er erneut etwas ungestüm in den Zweikampf mit Pirlo, doch der Unparteiische belässt es bei einem strengen Blick.
35'
Nach dem Foul von Pirlo im Mittelfeld wollen die Afrikaner den Freistoß kurz ausführen. De Rossi kommt von hinten angeschlichen und kann den Ball abfangen. Die Italiener schalten schnell um, doch dann dauert es doch zu lange und Kamerun hat sich schon wieder positioniert.
35'
Gelbe Karte für Andrea Pirlo (Italien)
34'
Der Weltmeister ist nun besser im Spiel. Kamerun kann im Moment kaum für Entlastung sorgen.
33'
Di Natale mit der nächsten Chance, diesmal kommt eine Flanke von rechts in den 16er und der Stürmer kommt mit dem Kopf ran. Doch rechts vorbei.
31'
Diesmal findet Cossu einen Abnehmer. Er spielt diagonal nach links in den Lauf von Di Natale. Der zieht aus spitzem Winkel ab. Der Keeper kann den Ball nicht festhalten und Borriello setzt nach, doch im Nachfassen hat ihn Hamidou.
30'
Cossu hat plötzlich Platz und sprintet durchs Zentrum. Dann versucht er links Borriello mitzunehmen, doch der Pass durch die Gasse wird noch abgefangen.
29'
Nun der Versuch Eto'o mit einem langen Pass einzusetzen, doch der junge Criscito kann den Ball abfangen.
28'
Die "Azzurri" machen sofort Druck und stören ganz früh. Kamerun ist aber nun wieder vollzählig.
28'
Song lässt sich behandeln, er ist da scheinbar umgeknickt. Die Afrikaner sind im Moment in Unterzahl.
26'
Ah, Eto'o will da kurz vor dem gegnerischen Strafraum einen Freistoß, doch der französische Schiedsrichter tut ihm nicht den Gefallen. Da wird der Kameruner aber schon am linken Bein getroffen. Seis drum.
25'
Cossu mit der Flanke von der rechten Seite weit in den Strafraum. Di Natale versucht den Ball mit vollem Risiko aus spitzem Winkel direkt zu nehmen, doch den bekommt er nicht mehr aufs Tor.
24'
Nun rennt Enoh dem Pirlo in die Hacken und sieht ebenfalls den gelben Karton. Der Gefoulte versucht es selbst aus 28 Metern zentraler Position. Doch rechts vorbei und das deutlich.
24'
Gelbe Karte für Eyong Enoh (Kamerun)
22'
Der Freistoß kommt als Flanke rechts in den Strafraum und wird zur Strafraumkante abgewehrt. Mandjeck will abziehen, doch der Lauterer trifft den Ball nicht richtig und so trudelt das Leder ins Toraus.
22'
So, nun sieht Chiellini die gelbe Karte. Das war dann wohl die Häufigkeit der Fouls die da den Ausschlag gegeben hat.
21'
Gelbe Karte für Giorgio Chiellini (Italien)
20'
Kamerung versucht schnell umzuschalten, doch sie bleiben auf der rechten Seite hängen und bauen neu auf. Doch das dauert alles zu lange und schwupps ist der Ball wieder weg. Doch die Italiener stehen ihnen in nichts nach und geben den Ball ebenfalls wieder ab.
19'
Maggio holt Eto'o von den Beinen. Das sah wohl schlimmer aus als es war, Eto'o steht schon wieder und es geht weiter für ihn.
16'
Es ist eine intensive Partie mit vielen Zweikämpfen und schon einigen Fouls. Daher spielt sich das alles eher im Mittelfeld ab. Nun versucht De Rossi mal einen Pass in die Spitze, doch der ist viel zu ungenau und landet beim Gegner.
15'
Nun Freistoß mal auf der anderen Seite. Emana versuchts aus 30 Metern und er jagt den Ball ins weite Rund.
12'
Mandjeck mit dem Foul an den auffälligen Borriello. Doch auch den Freistoß kann der amtierende Weltmeister nicht nutzen um Gefahr zu verbreiten.
10'
Freistoß für Italien von der rechten Seite. Pirlo bringt den Ball vor das Tor und Di Natale versuchts mit dem Kopf, kommt aber nicht richtig heran. Keine Gefahr für Kamerun.
5'
Ruhiger Beginn auf beiden Seiten. Das Tempo ist mäßig und beide Teams wollen erstmal Sicherheit ins eigene Spiel bekommen.
1'
Das Spiel läuft.
1'
Spielbeginn
Kamerun testet noch gegen die Slowakei und Portugal.
Die "Squadra Azzurra" testet im Juni noch gegen Mexiko und die Schweiz.
Da in der Serie A nun die entscheidende Phase der Meisterschaft anbricht und es für einige Teams ums Weiterkommen in den internationalen Wettbewerben geht, dürfte der Fokus einiger Spieler eher darauf gerichtet sein. Der Trainer bekommt heute also nochmal eine gute Möglichkeit einige Spieler zu testen.
Es kommentiert Jens Kürpick.
Herzlich Willkommen zum Freundschaftsspiel der beiden WM-Teilnehmer Italien und Kamerun.