Italien Montag, 26. Juni 2006
17:00 Uhr
Australien
1:0
Tore
1 : 0 Francesco Totti 90. / Elfmeter

90'
Spielfazit: Referee Luis Medina Canteleio entscheidet mit einem ausgesprochen fragwürdigen Elfmeterpfiff 20 Sekunden (!!!) vor Ende der Nachspielzeit dieses Spiel zugunsten der Italiener. Die 'Socceroos' stehen in Tränen aufgelöst auf dem Platz, müssen sich aber ob ihrer ganz tollen kämpferischen Leistung überhaupt nichts vorwerfen. Die Italiener haben nicht wirklich überzeugen können und sind nur mit ganz ganz ganz viel Dusel in der nächsten Runde. Das war es zunächst aus Kaiserslautern - heute Abend geht die WM in Köln weiter. Bis denne!
90'
Spielende
90'
Das ist unglaublich und auch in dieser Form nicht verdient: den Elfer kann man geben, das ist allerdings zu diesem Zeitpunkt ein echtes Unding!!!
90'
Tooor für Italien -> Francesco Totti
90'
Totti will schießen...
90'
DER SCHIRI GIBT HIER ALLEN ERNSTES ELfMETER FÜR ITALIEN!!!
90'
Also sorry, aber der Totti hat für meine Begriffe den Knall nicht gehört: da haben die 'Azzurri' den Ball endlich Mal vor dem australischen Strafraum und der spielt hier Hacke Spitze 1, 2, 3!!!
90'
Der spanische Referee lässt drei Minuten nachspielen...
90'
gelbe Karte Italien -> Gianluca Zambrotta
90'
Riesenchance für den Australier Aloisi, der die Entscheidung per Fallrückzieher sucht, allerdings haut er aus aussichtsreicher Position am Ball vorbei!
90'
Leute, ist das spannend hier in Lautern! Italien wackelt mächtig und die 'Socceroos' spielen weiter nach vorne!
89'
gelbe Karte Italien -> Gennaro Gattuso
87'
Trotzdem bekommen die Italiener noch eine dicke Chance: die australische Abwehr verheddert sich und schießt Iaquinta im Strafraum an, aber der Schuss des Stürmers ist viel zu saft- und kraftlos!
87'
Australien spielt jetzt nochmal beherzt nach vorne...
86'
Weltklasse-Aktion von Buffon gegen den einschussbereiten Viduka! Der italienische Keeper kommt exakt im richtigen Moment aus seinem Tor und greift dem Stürmer das Leder vom Fuss - super gemacht!
85'
Schönes Ding von Australiens Kämpfer Mark Bresciano! Er hält aus knapp 20 Metern drauf und verfehlt das Lattenkreuz um Haaresbreite!
84'
Das Spiel ist jetzt wahnsinnig spannend und steht fürwahr auf Messers Schneide; schaffen die 'Socceroos' tatsächlich die Sensation!?!
82'
Trainerfuchs Hiddink bringt seinen Top-Joker ins Spiel: Aloisi ist immer für einen späten Treffer gut...
81'
Einwechslung bei Australien -> John Aloisi
81'
Auswechslung bei Australien -> Mile Sterjovski
81'
Toller Kopfball von Cahill und das Leder rauscht ganz knapp über die Querlatte!!! Italien im Glück...
81'
Australiens Tim Cahill erkämpft hier einen Eckball; vielleicht geht es ja über eine Standardsituation...
80'
So langsam aber sicher geraten wir hier in die ganz heiße Phase dieser Partie und es scheint völlig offen zu sein, wer hier noch ins Tor treffen wird...
77'
Tja, die 'Squadra Azzurra' spielt hier allen Ernstes auf Ergebnissicherung! Trotz der Dezimierung, Taktik hin und Taktik her: mir ist das ein Rätsel!
75'
Einwechslung bei Italien -> Francesco Totti
75'
Auswechslung bei Italien -> Alessandro Del Piero
74'
Jetzt kommt doch noch Totti ins Spiel...
74'
Die Kameras fangen hier für uns drei deutsche Weltmeistergenerationen ein: Horst Eckel, Franz Beckenbauer und Andreas Brehme wohnen diesem Match hier in Kaiserslautern bei!
72'
Dem hochgehandelten Titelfavoriten fällt derzeit kein probates Mittel gegen den Aussenseiter vom fünften Kontinent ein; mit nur zehn Mann gelingt nicht viel und das merken auch die italienischen Fans im Stadion, bei denen sich jetzt so langsam aber sicher der Frust breitmacht.
68'
Pirlo versucht den australischen Keeper mit einem Heber zu überlisten, aber Schwarzer ist auf dem Posten und klärt zur Ecke...
67'
Konterchance für die Italiener, aber Gennaro Gattuso spielt einen viel zu ungenauen Ball auf den völlig freistehenden Del Piero - Australien im Glück!
64'
Oh Mann, den Italienern flattern jetzt merklich die Nerven und die Mannen aus 'Down under' nutzen ihren Feldvorteil jetzt mehr und mehr aus. Das ist richtig clever gespielt von Guus Hiddinks Truppe...
61'
gelbe Karte Australien -> Luke Wilkshire
61'
Die Australier merken, dass der Gegner jetzt wackelt! Chipperfield nimmt den Ball toll an der Strafraumgrenze mit und zieht sofort ab, aber wie in der ersten Hälfte scheitert er am bärenstarken Buffon. Die 'Socceroos' wittern Morgenluft...
58'
Also, dieses italienische Sicherheitsdenken erscheint mir doch etwas hanebüchen: jetzt holt der Lippi hier seinen bislang besten und gefährlichsten Mann vom Feld und bringt einen waschechten Innenverteidiger!
56'
Einwechslung bei Italien -> Andrea Barzagli
56'
Auswechslung bei Italien -> Luca Toni
54'
Jetzt werden die Zeitlupen von Materazzis Aktion eingespielt und ich muss sagen, dass eine gelbe Karte auch völlig ausgereicht hätte. Werden die Italiener wie bei der letzten WM vor vier Jahren etwa schon wieder Opfer von ominösen Schiedsrichterentscheidungen!?!
52'
Italien muss den Rest dieses Achtelfinales in Unterzahl bestreiten!!! Materazzi mit der Notbremse gegen den heranstürmenden Bresciano; die 'Azzurri' stehen unter Schock!
51'
rote Karte Italien -> Marco Materazzi
50'
Wieder ist es Luca Toni, der eine gute Einschussmöglichkeit aus knapp 10 Metern Torentfernung hat - wieder haut er das Ding über den Kasten von Marc Schwarzer!
49'
gelbe Karte Australien -> Tim Cahill
48'
Ganz klar: Italien muss jetzt mehr für die Offensive tun, denn gegen diesen Gegner kommt man mit reinem Defensivgeplänkel nicht weit...
47'
Weiter gehts: Marcello Lippi lässt, mir etwas unverständlich, Gilardino in der Kabine und bringt stattdessen den Angreifer Iaquinta. Australien bleibt zunächst unverändert...
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei Italien -> Vincenzo Iaquinta
46'
Auswechslung bei Italien -> Alberto Gilardino
45'
Halbzeitfazit: Die Italiener waren in der ersten Hälfte gegen Australien sicherlich die bessere Mannschaft und hatten relativ gute Torchancen, allerdings dürften die 'Azzurri' noch keine rechte Freude an diesem Spiel entwickelt haben. Das liegt vor allem an der aufopferungsvollen Kampfbereitschaft der 'Socceroos', die dem Favoriten so Einiges abverlangen. Ein echtes Klassespiel ist es bislang ob des fehlenden Tempos noch nicht; im zweiten Durchgang wird es sicherlich besser, denn die Spannung steigt nun von Minute zu Minute mehr an. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Gleich ist Halbzeit...
43'
Gute Freistossvariante der 'Squadra Azzurra'! Andrea Pirlo legt das Ding aus dem linken Halbfeld butterweich auf Toni, der schön mit dem Kopf auf Gilardino weiterleitet. Der Stürmerstar von Milan rutscht ganz knapp am Ball vorbei; das hätte die Führung sein können!
41'
Kleinlicher Pfiff von Referee Medina gegen den bereits verwarnten Italiener Grosso: nach diesem Zweikampf hätte man auch einfach weiterspielen lassen können. Die Schiedsrichter bekleckern sich in diesem Turnier bislang wahrlich nicht mit Ruhm...
37'
Die Italiener entwickeln jetzt immer mehr Zug zum Tor; Australien muss wirklich höllisch aufpassen, wenn es nicht in Rückstand geraten woll!
35'
Wieder der italienische Torschützenkönig Toni mit exzellenter Ballverarbeitung! Er wird erneut hoch angespielt und macht sich das Ding in der Luft stehend mit der Brust parat, aber sein Volleyschuss wird abgeblockt...
32'
Riesenchance für die 'Socceroos'! Scott Chipperfield schleicht sich im Rücken der italienischen Abwehr heran und drischt aus vollem Lauf aufs Tor: Buffon hält das Leder im Nachfassen fest. Das war eine sehr gute Torchance!
29'
gelbe Karte Italien -> Fabio Grosso
28'
Die Australier lassen sich nicht leicht beeindrucken, allerdings stellt Vidukas schwacher Kopfball Gianluigi Buffon vor keinerlei Probleme!
25'
Nächste Großchance für die Italiener: Luca Toni wird im Strafraumzentrum hoch angespielt, nimmt das Leder herrlich mit der Brust mit und feuert einen 'Gerd Müller-Gedächtnis-Drehschuss' ab! Wieder pariert Schwarzer glänzend, indem er in allerletzter Sekunde sein rechtes Bein rausfährt...
23'
gelbe Karte Australien -> Vincenzo Grella
23'
Die wesentlich besseren Chancen haben allerdings die Italiener: Alberto Gilardino zieht aus dem Rückraum trocken ab und der australische Schlussmann muss all sein Können aufbringen, um dieses satte Pfund zu parieren!
21'
Die Australier spielen hier in der Anfangsphase durchaus ordentlich und zeigen, dass sie mithalten können. Gegen den italienischen Abwehrriegel wird es heute trotzdem mehr als schwer werden...
18'
Blitzangriff der 'Azzurri', aber Gilardino, der den Ball steil auf den Stiefel gespielt bekommt, kommt zwar zum Schuss, jedoch wird der Ball in letzter Sekunde von Moore abgeblockt!
15'
Es scheint eine klar vorgegebene Taktik der Italiener zu sein, die 'Socceroos' erstmal kommen zu lassen und tief in der eigenen Defensive in Empfang zu nehmen. Das ist noch kein 'Catenaccio', aber schon sehr auf Sicherheit bedacht - typisch italienischer Fußball also!
12'
Die Italiener stehen sehr tief in der eigenen Hälfte und agieren aus einer sehr kompakt gestaffelten Abwehr heraus. Bislang finden die Australier noch kein probates Mittel gegen die 'blaue Wand'!
9'
Schöne Einzelaktion von Gilardino, der von links in den australischen Strafraum schneidet und zu einem unwiederstehlichen Dribbling ansetzt. Er macht zwei Gegenspieler frisch, bevor er dann am dritten Australier hängen bleibt...
6'
Erste dicke Tormöglichkeit für die 'Azzurri'! Zuckeranspiel von Del Piero, der den Ball aus dem Fußgelenk zu Luca Toni schnibbelt, der wiederum den Ball ganz knapp am kurzen Pfosten vorbeilegt. Schöne Aktion!
3'
Die Stimmung hier auf dem Betzenberg ist übrigens absolut exzellent; beide Fanblöcke sind ausgeglichen besetzt und harren der Dinge die da noch kommen mögen...
1'
Der spanische Referee pfeift die Partie an: auf gehts! Mal sehen, ob der krasse Aussenseiter dem Favoriten ein Bein stellen kann...
1'
Spielbeginn
Herzlich Willkommen in der kleinsten WM-Stadt Kaiserslautern! Es ist angerichtet im Fritz-Walter-Stadion: gleich geht es hier rund im Achtelfinale zwischen Italien und Australien! Die 'Squadra Azzurra' startet heute mit einer überraschend offensiven Formation mit dem Sturmduo Gilardino/Toni; hinter den Spitzen agiert heute unerwartet Del Piero statt der etatmäßigen 10 Francesco Totti von Anfang an! Bei den 'Socceroos' steht wieder Schwarzer zwischen den Pfosten, nachdem ihm Coach Hiddink im letzten Gruppenspiel ja einer Denkpause verordnet hatte. Zudem rückt Bresciano für den angeschlagenen Superstar Kewell ins Team - Gleich geht es los...
Sicher ist, dass Italien es trotz seiner Favoritenrolle schwer mit den 'Socceroos' haben wird, denn die Australier kämpfen stets bis zur allerletzten Sekunde. Wir freuen uns jedenfalls schon diebisch auf dieses tolle Spiel und empfehlen wie immer unseren Live-Ticker am morgigen nachmittag. Bis denne!
Die Verletzung von Nesta wird den bärenstarken Innenverteidiger wahrscheinlich bis zum etwaigen Finale in Berlin aus dem Verkehr ziehen; allerdings hat sein Ersatzmann Materazzi durchaus überzeugen können und spielt die Rolle in der Defensive hervorragend...
Seit Marcello Lippi das Amt des 'Commissario tecnico' übernommen hat, blüht die 'Squadra Azzurra' förmlich auf: befreit von dem Defensivsystem Trapattonis wird nun endlich gepflegter Fußball auf allerhöchstem Niveau gespielt und man gehört in diesem Jahr sicherlich zum allerengsten Favoritenkreis auf den Titel...
Die 'Azzurri' sind also gewarnt, denn bei der letzten WM-Endrunde waren es ebenfalls die taktischen Finessen des niederländischen Nationaltrainers, die das Turnier für Italien vorzeitig beendeten, denn im Achtelfinale war gegen den damaligen Gastgeber Südkorea Schluss!
Trainerfuchs Guus Hiddink hat es tatsächlich schon wieder geschafft und führt nach den Südkoreanern bei der letzten WM erneut einen Aussenseiter in die nächste Runde. Die Australier wussten in der Vorrunde mit echtem Fighting-Spirit zu überzeugen und begeisterten mit taktisch durchaus versiertem Fußball!
Hallo liebe Fußballfreunde! Bei der WM geht es inzwischen ja bekanntlich ans Eingemachte und morgen greifen hier in Kaiserslautern nun auch die Italiener und Australier ins Geschehen im Achtelfinale der diesjährigen Endrunde ein. Die 'Socceroos' sind eine der wenigen Überraschungsmannschaften in der K.O.-Runde...