Deutschland Mittwoch, 14. Juni 2006
21:00 Uhr
Polen
1:0
Tore
1 : 0 Oliver Neuville 90. / Rechtsschuss  (David Odonkor)

90'
Wir gehen jetzt feiern!!! Schönen Abend und bis morgen!!!!
90'
Nach der gelb-roten Karte starteten unsere Jungs einen wahren Sturmlauf, der fast nicht beloht worden wäre! Aber so! Wahnsinn!!!!
90'
Wahnsinn!!!! Die Joker Odonkor und Neuville machen in der Nachspielzeit alles klar!!!!!
90'
Oleoleole!!!!! Schalalalala! Schalalalalalala!!!!
90'
Aus, Schluß, Vorbei!!!!!
90'
Spielende
90'
Die dritte Nachspielminute läuft!!!!
90'
Odonkor mit toller Flanke von rechts! Und Neuville grätscht in der Mitte rein. Acht Meter, keine Abwehrchance!
90'
NEUVILLE!!!!!!
90'
TOOOOOOOOR!!!!!
90'
Tooor für Deutschland -> Oliver Neuville
90'
Auswechslung bei Polen -> Ireneusz Jelen
90'
Einwechslung bei Polen -> Pawel Brozek
90'
Odonkor netzt danach ein, aber es war schon vorher lange abgepfiffen!
90'
Das gibt es doch nicht!
90'
...wieder Latte!!!!
90'
Klose trifft nur die Latte, bekommt den Abpraller und...
90'
Nein!!!!
89'
Diesmal ein Befreiungsschlag der Polen, aber Lehmann passt auf - erster ballkontokt sein 20 Minuten!
88'
gelbe Karte Polen -> Artur Boruc
88'
Borowski zieht aus 25 Meter ab... knapp vorbei, aber Borucs Hand wäre da gewesen.
88'
Jetzt geht's hier mit kick and rush los. Ballack steil... aber Boruc passt auf. Locker geschnappt!
87'
Wieder ein tolles Dribbling von Lahm... findet Neuville und der hat zu viele Ailton-Spiel gesehen! Wieder Abseits!
86'
Kleiner Rempler von Bosacki an Neuville, aber leider nicht foulwürdig - sonst wäre es ein Elfer gewesen!
85'
Odonkor über rechts, Einwurf.
84'
Neuville läuft sich frei - war aber auch leicht. Zu leicht - die Polen haben ihn ins Abseits gestellt!
84'
Die Ecke wird rausgeköpft und Frings versemmelt den Nachschuß!
83'
Auswechslung bei Polen -> Michal Zewlakow
83'
Einwechslung bei Polen -> Dariusz Dudka
83'
Die nächste Ecke!
82'
Die Polen waren seit gut und gerne 15 Minuten nicht mehr in unserer Hälfte!
82'
Freistoß!
82'
Frings wird hart angegangen!
82'
Langsam reichen die Chancen für zwei Spiele!
81'
...wieder Boruc mit einer Heldenparade!!!
81'
Wieder wir! Borowski findet Neuville am 11-Meter-Punkt! Der baller drauf...
80'
Lahm mit tollem Solo, zieht in den 16er... schießt... toller Reflex von Boruc! Nachschuß Ballack abgeblockt!!!!
79'
Mißverständnis zwischen Ballack und Odonkor. Einwurf Polen!
78'
So, los noch mal! Noch eine Viertelstunde und wir haben einen Mann mehr!
77'
Auswechslung bei Polen -> Jacek Krzynowek
77'
Einwechslung bei Polen -> Mariusz Lewandowski
76'
Auswechslung bei Deutschland -> Bastian Schweinsteiger
76'
Einwechslung bei Deutschland -> Tim Borowski
76'
Der fällige Freistoß findet die Stirn von Klose, aber der Ball dann nur einen Platz auf der falschen Seite des Pfostens!
75'
Dumm, dumm! Kollege Sobolewski mit einem taktischen Foul, das vorher die deutschen Kicker schon drei gelbe Karten gekostet hat. Mehr kann man um gelb-rot nicht betteln!
75'
gelb/rote Karte Polen -> Radoslaw Sobolewski
74'
Merte mit dem nächsten tollen Zweikampf. Und das muss hier noch unterstrichen werden: unsere Abwehr spielt zimelich ordentlich heuer!
73'
Odonkor rennt wieder über rechts, aber diesmal gerät er an Zewlakow, der alleine die Viererkette besser beherrscht als wir in dem einen oder anderen Testspiel.
71'
Das Dormunder Publikum stimmt einen Sprechchor für Smolarek an, der zwar das polnische Trikot trägt, aber im Verein in schwarz-gelb aufläuft. Smolarek hatte sich nämlich leicht verletzt!
71'
Auswechslung bei Deutschland -> Lukas Podolski
71'
Einwechslung bei Deutschland -> Oliver Neuville
70'
gelbe Karte Deutschland -> Christoph Metzelder
70'
Metzelder beendet den nächsten polnischen Konter mit einem taktischen Foul. Das wird hier noch zur Gewohnheit!
69'
Klose über links, in der Mitte läuft nur Poldi mit... aber immerhin Einwurf.
68'
gelbe Karte Deutschland -> David Odonkor
68'
Jelen hat die Fallsucht und beendet den eigenen Konter - allerdings hatte Odonkor auch seine Hand an dessen Leibchen!
68'
Hier geht's wieder gut ab. Odonkor holt schon die zweite Ecke raus!
66'
Odonkor rennt über rechts - der Junge ist schneller als die Elektrolok bei Starlight-Express! Und holt eine Ecke raus!
65'
Wow! Frings beim 30-Meter-Freistoß mit einem vollen Pfund. Abgeblockt, aber Klose steht goldrichtig! Und Boruc mit einer Glanzparade!
64'
Hey, Klinsi. Da hast Du den Wechsel noch gerettet. Ich hatte schon befürchtet, der nimmt einen Stürmer raus!
64'
Auswechslung bei Deutschland -> Arne Friedrich
64'
Einwechslung bei Deutschland -> David Odonkor
63'
Odonkor bereitet sich auf seine Einwechslung vor! Kommt der in seinem zweiten Länderspieleinsatz schon zu seinem zweiten WM-Spiel!
62'
Auf geht's Deutschland schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein Tohohor!!!
61'
Da müssen wir jetzt alle mithelfen!!!
60'
Das Spiel entwickelt sich in eine Richtung, die ich für weniger optimal halten!
59'
Die Polen erobern sich immer mehr Spielanteile! Das ist ziemlich besch..eiden!
58'
Ballack holt sich für ein taktisches Foul an der Mittellinie den gelben Karton ab.
58'
gelbe Karte Deutschland -> Michael Ballack
57'
Jelen kommt auf einmal frei zum Schuß... aber genau auf Lehmann! Puh!
56'
Schweini auf links... sucht das 1-gegen-1 und findet den Stolperball!
54'
Aber der aufgerückte Bosacki stützt sich bei Merte auf.
54'
Ecke für die Polen. Polens Bak ist mit vorne.
53'
Auch in der Abseitsstatistik sammeln wir gerade Pluspunkte!
52'
SO, ich musste mir gerade mal mein Schwalbenschnitzel vom Grill holen. Das ist besser als die LaOla-Wurst. Toll, was die WM auch bei unserem örtlichen Lebensmitteldiscounter für Blüten treibt...
51'
Ballack mit dem Kopf... aber nur touchiert. Aber unser Kapitän arbeitet sich langsam vor.
49'
Noch zur Info: Beide Teams haben nicht gewechselt!
48'
Ballack auf Friedrich... aber der ballert das Leder ins Aus.
47'
Wir sind besser aus der Pause gekommen!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Gleich geht's weiter!
45'
Bis gleich!
45'
Es geht mit 0:0 in die Pause. Aber es ist ein wirklich gutes 0:0. Beide Teams geben Vollgas. Unsere Jungs spielen gut, aber in Konsequenz noch nicht abschlußorientiert genug. Die Polen spielen - im Vergleich zum ersten Spiel gegen Ecuador - wie ausgewechslet und halten gut dagegen. Das wird eine spannenden zweite Hälfte!
45'
Pause. Halbzeit! Grill-Time-Out!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Riesending für Podolski! Lahm mit Zuckerpaß, toll von Poldi angenommen, gut gelaufen... nein! Aber schlecht geschoßen. Der Ball saust am langen Pfosten vorbei!
45'
Die offizielle Zeit ist um und es gibt nur eine zusätzliche Minute.
44'
Baszczynski spielt nach einem Laufduell den sterbenden Schwan... alleine deswegen hätte er den Freistoß nicht bekommen dürfen!
43'
...Lehmann wird bedrängt und greift etwas daneben. Aber nicht gefährlich.
43'
Mertesacker beweist gegen Smolarek seine Zweikampfstärke. Ecke für Polen...
41'
Paß auf Poldi... kein Abseits, aber der Neu-Bayer alleine gegen fünf, keiner rückt nach. Poldi holt aber noch eine Ecke raus.
40'
Schneider auf Frings, wieder Schneider, der findet Poldi im 16er und der den Schweini... aber der senst drüber!
39'
Die erste Halbzeit ist fast vorbei. Und wir müssen zugeben, dass die Polen viel stärker auftreten, als noch gegen Ecuador.
37'
Bak fliegt Klose um... und will einen Freistoß! Geht's noch!?!? Aber der Schiri passt auf. Es gibt Freistoß, aber für uns.
36'
...Wahnsinnsdrehschuß! Aber leider genau auf Boruc!
36'
Lahm auf Poldi... toll angenommen und...
35'
Freidrich und Smolarek rauschen ineinander. Aber beide stehen wieder auf.
33'
Lahm mit toller Defensivarbeit, holt einen Einwurf raus.
33'
Ecke für den DFB. Abgewehrt.
32'
Schweini passt auf die rechte Außenbahn. Friedrich... flankt ins Niemandsland.
31'
Schneider dribbelt ein bisserl und nächste Ecke.
30'
Ballack zieht aus der 2. Reihe ab, aber der Schuß wird noch leicht abgefälscht. Ecke.
29'
...aber zu nah vor's Tor. Boruc fischt das Leder runter!
29'
Fristoß für unsere Jungs. Schweini wird den Ball in die Mitte zirkeln...
28'
gelbe Karte Polen -> Radoslaw Sobolewski
27'
Der polnische Konter ist auch nicht von schlechten Trainer... aber Lehmann pariert sicher.
27'
Schweini, Schweiiiiini... nei, sein Steilpaß wird abgefangen. Das wäre es gewesen!
25'
Freistoß für die Polen, 25 Meter zentral... schöner Trick, aber Schweini passt auf.
24'
Schöner Eckball... Klose holft aus. Und wir sind wieder im Spielaufbau!
23'
Ecke... und... noch eine!
23'
Zurawski schickt Jelen... aber Metzelder blockt den Schuß ab.
22'
Lahm orientiert sich jetzt mehr nach vorne. Gute Entscheidung. Die rechte Abwehrseite unserer Nachbarn ist etwas schwächer als die linke.
21'
...nein, nein! 10 Zentimeter vorbei! Grmmph!
21'
Schweini erobert den Ball, Lahm mit Zuckerflanke und der freie Klose...
20'
Uih! Jelen nutzt eine kleine Unaufmerksamkeit... und versiebt die Schußchance. Glück gehabt!
19'
...aber dann isoliert er Smolarek. Lehmann kann den Ball locker aufnehmen.
19'
Lahm mit einer Kerze - gut, dass es hier kein Dach gibt...
18'
Diesmal bleibt Zewlakow gegen Schneider Sieger. Freistoß für Polen - aber janz weit wech.
16'
Zewlakow blockt Klose geschickt ab. Gute Verteidigung - können wir den nicht noch einbürgern...
15'
Freistoß für Polen, tief rechts, 30 Meter Torentfernung... genau auf den Eisenschädel von Frings.
13'
Jetzt bauen wir überlegt von hinten auf... Ballverlust - Mißverständnis Frings und Klose.
12'
...Schweini rutscht weg und der Ball von der Eckfahne ins Aus.
12'
Ohhhohhhohh...
12'
Ecke für uns!!!
11'
Kollege Schneider kriegt heute ordentlich auch die Socken. Aber das steckt der Stoiker weg.
10'
Wir sind bisher klar besser. So soll das auch sein! Weiter!
9'
Ballack mit tollem Paß von links, Klose zieht von halblinks ab... gehalten!!!
9'
Zurawski mit dem ersten Schüßchen auf unseren Kasten, aber Lehmann hat keine Mühe.
8'
Jelen prüft, ob die Herren Linienrichter auf dem Posten stehen... ja, Abseits des polnischen Kickers!
6'
Polen zum ersten Mal organisiert in unserer Hälfte, aber Metzelder klärt zum Einwurf. Da brennt Nichts an!
5'
Ballack und Co. machen hier richtig Dampf. Das wird ein Schützenfest!
4'
Jetzt wird Schweini auf dem rechten Pflügel gelegt!
3'
Krzynowek senst mal eben seinen Leverkusener Kollegen Schneider um. Klare Sache: gelb!
3'
gelbe Karte Polen -> Jacek Krzynowek
3'
Klsoe mit tollem Trick, auf dem rechte Pflügel... fällt, aber der Schiri läßt weiterlaufen.
2'
Klose, Klose... und hebt ab... gegen Boruc - schade Stürmerfoul!
1'
Das Leder rollt! Unsere Jungs geben gleich Gas!
1'
Spielbeginn
Hier geht die Party schon richtig ab! Gleich geht's los.
So liebe Damen und Herren, bitte Aufstehen. Unsere Hymne...
Wir sind schon mächtig heiß auf die Schlacht von Dortmund und hoffen auf ein tolles Spiel unserer Mannschaft. Ich hoffe, ihr schaltet morgen Abend unseren Live-Ticker ein - viel Spaß & bis denne!
Eine vielleicht letzte Bewährungschance wird wohl Abwehrschwachpunkt Arne Friedrich erhalten; wahrscheinlich ärgert sich nicht nur Jürgen Klinsmann insgeheim darüber, keinen zweiten etatmäßigen Rechtsverteidiger berufen zu haben!
Bei der DFB-Auswahl kehrt Kapitän Ballack nach überstandener Wadenverletzung definitiv ins Team zurück und der Bremer Tim Borowski, der gegen Costa Rica einen exzellenten Vertreter im offensiven Mittelfeld gespielt hatte, wird höchstwahrscheinlich wieder auf der Bank Platz nehmen müssen.
Polens Trainer Pawel Janas steht in der Heimat mächtig unter Druck und muss sich heftigste Anfeindungen der Landespresse gefallen lassen; nicht auszudenken, wenn man jetzt auch das zweite Gruppenspiel gegen den Gastgeber verlöre!
Bei unserem polnischen Gegner läuft es derzeit ja alles andere als rund; nach einer beinahe katastrophalen WM-Vorbereitung hat die Truppe nun auch noch das erste Gruppenspiel gegen Ecuador verloren und steht bereits mit dem Rücken zur Wand...
Hallihallo aus Dortmund! Ganz Deutschland steht Kopf, denn gegen Polen holt unsere Truppe am Mittwochabend hoffentlich zum zweiten Streich aus!!!