Alfred Schreuder ist kein Ajax-Trainer mehr
27.01.2023 07:11

Ajax Amsterdam trennt sich von Schreuder

Ajax Amsterdam hat sich von seinem Trainer Alfred Schreuder (50) und dessen deutschem Assistenten Matthias Kaltenbach (37) getrennt. Diese "schmerzhafte, aber notwendige Entscheidung" gab der Traditionsklub aus den Niederlanden nach dem 1:1 im Heimspiel gegen den vom Abstieg bedrohten FC Volendam bekannt. Schreuder hatte die TSG Hoffenheim 2020 als Nachfolger von Julian Nagelsmann übernommen, eine Saison später war seine Zeit in der Bundesliga wieder beendet.... mehr »
Der Ex-Schalker Huntelaar arbeitet mittlerweile bei Ajax Amsterdam im Management
23.01.2023 14:48

Huntelaar reagiert auf schwere Vorwürfe von Bayerns Blind

Das Tischtuch zwischen Bayern Münchens Neuzugang Daley Blind und dessen Ex-Klub Ajax Amsterdam ist spätestens seit dem vergangenen Wochenende endgültig zerschnitten. Ex-Schalke-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar, mittlerweile im Management der Niederländer, reagierte nun auf die schweren Vorwürfe des 32-Jährigen.... mehr »
Am Sonntag steigt "De Klassieker" Feyenoord gegen Ajax Amsterdam
20.01.2023 19:42

Elf Feyenoord-Hooligans vor Derby gegen Ajax verhaftet

Die Rotterdamer Polizei hat vor dem traditionsreichen niederländischen Fußball-Derby gegen Ajax Amsterdam am Freitag elf gesuchte Feyenoord-Hooligans festgenommen. Die Partie, auch "De Klassieker" genannt, findet am Sonntag (14.30 Uhr) im Stadion De Kuip statt und wird als Risikospiel eingestuft. Die elf Festgenommenen gehören nach Angaben der Polizei dem harten Kern der Feyenoord-Anhänger an.... mehr »
Schreuder (l.) und Blind (r.) sind nicht im Guten auseinander gegangen
19.01.2023 13:47

Ajax-Coach Schreuder tritt gegen Bayern-Neuling Blind nach

Mit der Verpflichtung von Daley Blind hat der FC Bayern in diesem Transferfenster für eine der größeren Überraschungen gesorgt. Nun äußerte sich Ajax-Coach Alfred Schreuder kritisch über den Verteidiger.... mehr »
Gerónimo Rulli wurde mit Argentinien Weltmeister
07.01.2023 13:23

Ajax Amsterdam verpflichtet Weltmeister

Der niederländische Fußball-Rekordmeister Ajax Amsterdam hat den argentinischen Weltmeister Geronimo Rulli verpflichtet.... mehr »