23.03.2014 22:13 Uhr

Medien: Daum bei Bursaspor entlassen

Christoph Daum ist nicht mehr Trainer von Bursaspor. Foto: Friso Gentsch
Christoph Daum ist nicht mehr Trainer von Bursaspor. Foto: Friso Gentsch

Der frühere Bundesliga-Meistertrainer Christoph Daum ist laut türkischen Medienberichten beim Erstligisten Bursaspor entlassen worden. Eine offizielle Bestätigung des Clubs blieb am Sonntagabend noch aus.

Damit zog der Verein offenbar die Konsequenzen aus dem bislang schwachen Abschneiden in der Liga. Nach der 1:2-Heimniederlage gegen Konyaspor am Samstag belegt Bursa nur noch den zwölften Platz in der türkischen Süper Lig. Als Nachfolger wird der frühere türkische Nationaltrainer Abdullah Avci gehandelt.

Daum hatte erst im August seine fünfte Trainerstation in der Türkei angetreten. Der langjährige Bundesliga-Coach sollte den Vorjahresvierten in den Europacup führen. Stattdessen droht Bursa aber noch in den Abstiegskampf zu geraten. Der Vorsprung zu den bedrohlichen Plätzen beträgt nur noch sieben Zähler.

dpa