25.07.2014 08:00 Uhr

Sion und St. Gallen wollen ersten Saisonsieg

Drei Punkte sind das erklärte Ziel
Drei Punkte sind das erklärte Ziel

Die Saison in der Super League ist noch jung. Sion nach zwei bzw. St. Gallen nach einem Spiel stehen beide mit einem Punkt da. Am Samstag (ab 20:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) wollen beide im Walliser Tourbillon den ersten Saisonsieg einfahren.

Für die Walliser steht am Samstag das dritte Spiel in nur einer Woche an. Dies weil die Partie der fünften Runde gegen Aarau (0:1) vorgezogen wurde und am Mittwoch von statten ging. Ein happiger Auftakt für die Walliser, die nach wie vor ohne wirklichen Trainer dastehen. Sion-Präsident Christian Constantin vertraut weiterhin auf den Mann für alle Fälle, Frédéric Chassot, an der Seitenlinie.

Die ersten beiden Saisonspiele zeigten, dass bei Sion vieles über den wirbligen Rückkehrer Carlitos läuft. Er hat im konditionellen Bereich allerdings noch Luft nach oben. Ansonsten blieben die Sittener bisher eher blass. Sowohl der Auftritt gegen Luzern (1:1), als auch derjenige gegen Aarau war noch nicht ohne Zweifel erhaben.

St. Gallen mit unglücklichem Unentschieden

St. Gallen präsentierte sich in der neuen Saison bisher erst in einem Spiel. In diesem remisierte man sehr unglücklich zu Hause gegen die Berner Young Boys (2:2). In letzter Minute glichen die Gäste aus Bern noch aus. Umso mehr will man jetzt auswärts in Sion den ersten Dreier der Saison einfahren.

Sion werden am Wochenende nämlich einige wichtige Spieler fehlen. Stammkeeper Andris Vanins wird wohl auch gegen St. Gallen fehlen. Ein herber Rückschlag für die Walliser. Dazu werden wohl auch Ovidiu Herea, Ebenezer Assifuah und Sébastien Wüthrich verletzt fehlen. Gerade für Wüthrich wäre es eine spezielle Partie gewesen, war er letzte Saison doch noch an St. Gallen ausgeliehen. St. Gallen wird am Samstag wohl aus dem Vollen schöpfen können.

In der letzten Saison hatten die St. Galler in den Direktduellen jeweils klar die Oberhand. Gleich drei der vier Partien konnten die Ostschweizer für sich entscheiden. Einmal resultierte ein Unentschieden.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Elias Lipp