25.08.2014 19:17 Uhr

SV Grödig verpflichtet neuen Stürmer

Grödig-Manager Christian Haas begrüßt Sunday Emmanuel
Grödig-Manager Christian Haas begrüßt Sunday Emmanuel

Bundesligist SV Grödig hat am Montag die Verpflichtung des Nigerianers Sunday Chukuamaka Emmanuel bekanntgegeben. Der 22-jährige Angreifer unterzeichnete einen Vertrag bis Sommer 2015 mit einer vereinsseitigen Option auf zwei weitere Saisonen.

In den vergangenen drei Jahren war der neue Grödig-Stürmer von seinem nigerianischen Klub Heartland in die höchste Spielklasse in Vietnam verliehen und erzielte dabei in insgesamt 91 Spielen 26 Tore.

"Wir freuen uns, dass es gelungen ist mit Sunday Emmanuel einen weiteren jungen, hungrigen Spieler nach Grödig zu holen, der genau in unser Anforderungsprofil passt. Wir sind überzeugt, dass er den Konkurrenzkampf vor allem in unserem Angriff anheizen wird und dadurch die Schlagkraft unserer Offensive gesteigert werden kann", meinte Grödig-Manager Christian Haas.

Mehr dazu:
>> Die Transfers des SV Grödig

red