05.10.2014 12:46 Uhr

UMF Stjarnan nach Krimi erstmals Meister

Þorri Geir Rúnarsson und Arnar Björgvinsson (r.) sind Meister
Þorri Geir Rúnarsson und Arnar Björgvinsson (r.) sind Meister

Auf dramatische Weise hat sich der isländische Fußballklub Stjarnan am Samstag erstmals zum Meister gemacht. Erst ein Elfer in der Nachspielzeit brachte dem Klub einen 2:1-Sieg über FH Hafnarfjörður, das schließlich auch in der Tabelle um einen Punkt das Nachsehen hatte. Dabei hatten die FH-Fans spätestens nach dem Ausschluss von Stjarnans Gunnarsson in der 60. Minute die Titelfeier gestartet.

UMF Stjarnan hat ja auch in der Qualifikation für die Europa League für Aufsehen gesorgt, dort Motherwell FC (SCO) und Lech Poznań (POL) eliminiert. Im Playoff scheiterten die Isländer aber gegen Inter Mailand ganz klar.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse, Spielplan und Tabelle Úrvalsdeild 2014
>> alle Meister Úrvalsdeild

apa/red