10.12.2014 18:02 Uhr

Sieben Kandidaten auf Austrias Liste

Austria-Legenden unter sich: Franz Wohlfahrt und Herbert Prohaska
Austria-Legenden unter sich: Franz Wohlfahrt und Herbert Prohaska

Die Suche der Austria nach einem Nachfolger für den scheidenden Sportvorstand Thomas Parits ist in der Zielgeraden. Gegenüber "Sky" verriet Herbert Prohaska im Rahmen der violetten Weihnachtsfeier, dass noch sieben Kandidaten im Rennen sind. Austrias-Jahrhundertfußballer muss es wissen, denn als Mitglied der Task Force ist Prohaska in den Entscheidungsprozess eingebunden.

Unter den sieben Kandidaten befinden sich sowohl vertragsfreie als auch noch an Kontrakte gebundene Personen. Die Namen auf der Liste werden streng gehütet. Franz Wohlfahrt, aktuell Tormanntrainer beim österreichischen Nationalteam, soll einer davon sein. Ferner wurden aber auch Akademie-Leiter Ralf Muhr Ambitionen auf den Posten nachgesagt.

Die Ergebnisse der Gespräche mit den Kanditaten wird die Task-Force an Austrias Präsident und Aufsichtsratvorsitzenden Wolfgang Katzian, der sich derzeit von einer Hüft-OP erholt, übermitteln. Die letzte Entscheidung liegt bei ihm. Als Frist hat die Austria sich selbst das erste Quartal 2015 gesetzt. Spätestens dann soll der Nachfolger von Thomas Parits fest stehen.

Mehr dazu:
>> Sportchef: Austria grenzt Kandidatenkreis ein 

red